Rattenschwanz der Woche

Am vergangenen Samstag bekam ich die Nachricht, dass wir gemeinsam mit der Kelterei Walther den „Rattenschwanz der Woche“ gewonnen haben. Ich war etwas verwirrt, weil ich damit zunächst nicht anfangen konnte. Ich bin nur neugierig geworden, weil ich den Namen  Walther gelesen habe und weil ich einen Pingback bekam. Somit stehen die zweiten Gewinner dieses kleinen symbolischen Preises fest. Warum es nun der „Rattenschwanz der Woche“ heißt, dass beschreibt der Autor Klaus-Martin Meyer in seinem Blog. Kirstin hat das Thema „Long Tail“ sehr gut beschrieben.

In der „Laudatio“ heißt es dann:
„Besonders inspirierend finde ich es, wenn quasi aus der Tiefe des Raumes zwei Blogger als Surfer den Long Tails zusammen in Interaktion treten und etwas Neues kreieren.

Ein Beispiel sind die Fleischerei Freese aus Visbek und die Kelterei Walther GmbH & Co KG aus Arnsdorf. Beide Firmen betreiben jeweils überregional bekannte Blogs. Vermutlich hätten beide Firmen ohne ihre Blogs nicht einmal von der Existenz des jeweils anderen erfahren.

Dank der durch die Blogs erfolgten Aufmerksamkeit gibt es aber jetzt Wurst mit Aroniasaft.

Für diese kreativen Neuprodukte verleihen wir beiden Firmen unseren symbolischen Rattenschwanz der Woche!“


Dank für diese Auszeichnung, Herr Meyer.

Wir können den „Long Tail“ beliebig verlängern. Wenn jetzt noch eine Agentur das passende Logo entwirft, ein Verbrauchermarkt diese Wurst auch mit verkauft, dann wächst der Schwanz noch viel schneller…

Blog sei Dank.

Keine Reaktion zu “Rattenschwanz der Woche”

  1. Michael

    Dann auch von mir herzliche Gratulation den langen “Rattenschwänzen”!!!!

  2. Doc Sarah Schons

    Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

  3. Elita Wiegand

    Gratuliere auch ganz herzlich! Ohne Blog gäbe es bestimmt keine Aronia Salami – den Ratteschwanz müssten wir innerhalb der Blogger ausdehnen:

    Detlef Mueller http://www.muellerkonzept.de/blog entwirft für Euch ein wunderschönes Logo.

    Doc Sarah http://docsarah.twoday.net verschreibt die gesunde Wurst an ihre Patienten.

    Wolfgang Horbach http://blog.gluecksnetz.de achtet darauf, dass die Wurst von glücklichen Kühen kommt.

    Burkhard Schneider http://www.best-practice-business.de/blog/
    entwickelt für die Aronia Salami weitere Geschäftsideen und macht daraus eine Franchisekonzept für Gründer.

    Monika Birkner http://monika-birkner.typepad.com coacht Euch und achtet darauf, dass Ihr die richtigen Wachtumstrategien beachtet.

    Hannes Treichel http://www.hannestreichl.com verbreitet die Aronia Salami in Östereich.
    ,
    Jürgen Heinz gestaltet http://www.teno-blog.de ein Aronia Salami Armband.

    Alexander Greisle http://www.work-innovation.de/blog entwickelt innovative Arbeitskonzepte.

    ich http://ww.querdenken.twoday.net mache für Euch reich und berühmt.

    Und Ihr http://www.saftblog.de und http://blog.fleischerei-freese.de kassiert die Millionen und beteiligt uns dann an dem Gewinn!!!

  4. Ludger

    @Alle,
    danke für die zahlreichen Glückwünsche. Elita hat den “Rattenschwanz” ja unglaublich verlängert…
    Wenn das mit den Millionen klappen sollte, werden wir uns bestimmt erkenntlich zeigen. :-)

  5. Elita Wiegand

    Dann mal los!!

  6. Carsten

    Glückwunsch!
    Ich werde allerdings nie verstehen, warum die Leute immer ein c ins Visbek schmuggeln. Selbst bei Adressen, bei denen man den Datensatz quasi selbst online korrekt angelegt hat, sieht sich von Zeit zu Zeit irgendein Mitarbeiter im Vertriebsprozess genötigt, das zu “korrigieren”.

  7. Ludger

    @Carsten
    vor einigen Wochen kam ein Brief mit folgender Anschrift bei uns an:

    Lutger Fresse
    Goldenstäterstr
    49429 Fisbäk

    Gut, dass man im Ort bekannt ist. :-)

Einen Kommentar schreiben