Bitte recht freundlich…

Wir alle haben wenig Zeit und stehen immer mächtig unter Druck. Logisch das dann mal Fehler passieren, wenn man sich „am Limit“ bewegt. 16 km/h zu schnell – das sollte nicht passieren, wir denken aber immer daran, dass die Speisen heiß, pünktlich und frisch beim Kunden eintreffen. Die 35.-Euro Verwarnungsgeld gehen in Ordnung, zumal es das erste „Ticket“ seit einigen Jahren ist. Also Stefan: Die große Anzeige im Armaturenbrett nennt sich „Tachometer“ und sie zeigt die Geschwindigkeit an. „Essen kommen!“ -  aber bitte pünktlich. :-)

15 Reaktionen zu “Bitte recht freundlich…”

  1. Torky

    Uuups :) Hoffentlich war er dann auch pünktlich, dann hat es sich wenigstens gelohnt ;)

  2. Rainer Prüm

    Stefan der Vitess-Gesell,
    war heut leider etwas schnell,
    mit den Speisen zu dem Gast,
    er war halt in großer Hast!

    Heiß und pünktlich und auch frisch,
    soll ja alles auf den Tisch,
    da kann es ganz leicht passieren,
    die Kontrolle zu verlieren!

    Es gab halt Druck im großen Zeh,
    und zu schnell fahr`n tut nicht weh,
    zum Glück gab`s ernsthaft keinen Schaden,
    und keiner musst` es jetzt ausbaden!

    Verwarnungsgeld ist zu verschmerzen,
    ich bin sicher, tief im Herzen,
    packt er sich bei seiner Ehre,
    dass er in Zukunft brav verkehre!

    Für unser Wohl Ihr lieben Leute,
    fahrt nicht so wie Stefan heute,
    schnell ist größeres passiert,
    wenn man ist unkonzentriert!

    Qualität bei den Wurstwaren,
    und auch Qualität beim Fahren,
    das muss rein in seinen Kopp,
    ja dann ist der Stefan topp!

    Sechzehn KA-EM-HA zu viel,
    ist ja nun kein Pappenstiel,
    denn es entscheidet in der Not,
    über Leben oder Tod!

    Ich bin sicher dies Malheur,
    als Wurstwarenchefchauffeur,
    wird ihm eine Lehre sein,
    denkt er an den Führerschein!

    Und er lebt viel angenehmer,
    denkt er an Verkehrsteilnehmer,
    die beim Stefan sicher sind,
    dass er nicht fährt ganz so geschwind!

    Gruß & ©,
    Rainer

  3. Ludger

    @Torky,
    wir haben Stefan bei der Abfahrt noch gesagt: “Du die blitzen in Visbek…!” Es hat geblitzt…! :-)

    @Rainer
    hier liegen alle unterm Tisch! *gröhn*

  4. Michael (Baudax)

    Ich hab auch solch eine Bildersammlug. Man kann da gut sehen, wie man altert!

  5. Ludger

    @Michael,
    das kann ich mir gut vorstellen. Vom “VW-Käfer” bis zur “S-Klasse”… :-)

  6. Michael (Baudax)

    Nix S-Klasse, Ludger. Die Zeiten sind lange vorbei.

  7. Dennis

    herrliches foto, ein lächeln wäre angebracht!
    wenn ich an nem fest installierten blitzer vorbeifahre, lächel ich immer oder mach faxen, denn wenn ich geblitzt werde, will ich jedenfalls n tolles foto bekommen und mich auf die post vom landkreis freuen! ;-)

  8. ednong

    Hehe,
    absolut ernst sitzt er am Steuer. Er wird es nicht gemerkt haben ;) Und sicher das nächste Mal langsamer fahren.

    Immer schön vorsichtig bitte, auch wenn es eilig ist (und ggf. heiss und fettig :) ).

  9. Barbara

    Würde man eigentlich ein extra Strafverfahren erhalten, wenn man wild in die Kamera winkend auf dem Blitzbild zu sehen wäre?? Wegen Unachtsamkeit im Straßenverkehr?

    Einen Versuch wäre es wert… :-)

  10. Torky

    ^ ich glaub aus der Richtung hat mal jemand Stress gekriegt der es irgendwie geschafft hat mit nacktem Hintern in Richtung Kamera geblitzt zu werden ;)

  11. Barbara

    Nun ja – ich würde es erstmal mit einem “dummen” Gesicht versuchen. :-)

  12. URS

    Hey, sieh’ es positiv: Er hatte den Gurt angelegt!

    Es sieht sogar fast so aus, als ob er zwei Gurte tragen würde. Was ist denn das für ein schwarzer Strich, der über Stefans rechte Schulter läuft?

  13. Ludger

    @URS
    der schwarze Strich ist der Scheibenwischer, Wir haben auch sehr lange überlegt…

  14. Essen kommen! » Blog Archiv » Ich darf nur 50 km/h fahren…

    [...] wird man schneller eingeholt, wie einem lieb ist. Vor einigen Tagen habe ich noch über unseren Koch Stefan geschrieben, wie er in die Blitzfalle gefahren ist. Heute nun kam erneut ein Brief von der gleichen Behörde, [...]

  15. Paul

    Genau. Gurt war angelegt. Kein Handy am Ohr und die 35 kann man echt verkraften.

Einen Kommentar schreiben