Bildergalerie: Kohlpinkel im Abendkurs

Fotos: Kleiner Einblick vom Produktionsabend mit dem örtlichen Handels-und Gewerbeverein. 24 Unternehmer haben Grünkohl gekocht und Kohlpinkel hergestellt. (und anschließend natürlich verkostet) Mit viel Spaß und Freude waren alle dabei. Als besondere Überraschung gab es am nächsten Tag sogar rote Rosen für den schönen Abend. Danke! Uns hat es gefallen.  “Essen kommen!” – aber bitte selber machen!

Keine Reaktion zu “Bildergalerie: Kohlpinkel im Abendkurs”

  1. 50hz

    Das ist mal eine nette Alternative zur Kohlfahrt. Ich versuche ja gerade Blogger in die Region zu locken, um denen oldenburgische Traditionen näher zu bringen. Bin gespannt, wie das wird: http://www.50hz.de/kohlfahrt-20-bitte-anmelden/

  2. Ludger

    Eine tolle Sache. Ich liebe die Region. (War lange in Esens) Varel liegt ja nur eine Autostunde von uns… obwohl Samstags habe ich selten Zeit. Wird bestimmt eine tolle Aktion.

  3. Michael (Baudax)

    Und alles ging unfallfrei ab?

  4. Ludger

    @Michael,
    alles war perfekt. Ein schöner Abend mit viel Spaß und Informationen. Ich war erstaunt, wie gut die Kollegen zurecht kamen. Eine Dame konnte sogar die Wurstfüllmaschine bedienen.

  5. Michael (Baudax)

    “Eine Dame konnte sogar die Wurstfüllmaschine bedienen.”
    Honni soit qui malL y pense.

  6. Ludger Freese

    @Michael,
    das klingt tatsächlich blöd…sorry. Ich wollte nur sagen, das Frau Wehry (Malergeschäft) die Wurst sehr gut füllen konnte. (so ist es besser)

  7. Carsten

    “HINWEIS: Kohl und Pinkel machen Sommerpause und sind erst wieder ab 1. September erhältlich! ”

    Schon wieder oder immer noch?

  8. Ludger

    Ich kann den Hinweis gar nicht fidnen. Wo steht das? Die Kohlpinkel wird ca. ab dem 1. April in die Sommerpause geschickt.

  9. Carsten

    Im Onlineshop vor der Hälfte der Artikel in der Kategorie “Kohl und Pinkel”.

Einen Kommentar schreiben