Tagesarchiv für den 22. August 2009

Beerenobstcocktail mit Zitronenhaube

Samstag, den 22. August 2009

Foto: Beerenobstcocktail mit einer Zitronenhaube – naschen erlaubt.
Obwohl ich ein sehr „süßer Junge“ bin und unheimlich gerne Kuchen und Dessert esse, habe ich diesen Nachtisch noch nicht probiert: „Beerenobstcocktail mit Zitronenhaube!“
Heute hatte ich jedoch gleich eine passende Gelegenheit dazu – mitten in Bremen auf dem Marktplatz. Dorthin haben wir ein Fingerfood- Buffet zum Musikfest gebracht. [...]

Erntehelfer in der Region

Samstag, den 22. August 2009

Die Gemeinde Visbek hat knapp 10.000 Einwohner. In den Sommermonaten wird jedoch 14.000er Marke durch die Erntehelfer in der Region locker übersprungen. Erdbeeren, Heidelbeeren und andere Obst- und Gemüsesorten werden industriemäßig angebaut und geerntet. Aber auch Champignons werden in Visbek jede Woche tonnenweise gepflückt. Andere ausländische Helfer arbeiten im örtlichen Geflügelschlachthof.
 
All diese Helfer müssen versorgt [...]