Beerenobstcocktail mit Zitronenhaube

Foto: Beerenobstcocktail mit einer Zitronenhaube – naschen erlaubt.

Obwohl ich ein sehr „süßer Junge“ bin und unheimlich gerne Kuchen und Dessert esse, habe ich diesen Nachtisch noch nicht probiert: „Beerenobstcocktail mit Zitronenhaube!“
Heute hatte ich jedoch gleich eine passende Gelegenheit dazu – mitten in Bremen auf dem Marktplatz. Dorthin haben wir ein Fingerfood- Buffet zum Musikfest gebracht. (Kostprobe) Leider war meine Fahrweise etwas „zügig“ so dass nicht alle Champagnergläser mit dem Dessert stehen geblieben sind. Glück im Unglück war, dass der Inhalt nicht flüssig ist. Einige der Einweggläser konnte ich noch retten, die anderen wurden ausgiebig getestet. :-)  
Das „Obst-Cocktail“ wird mit Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren hergestellt. Darauf kommt eine Haube mit Zitronencreme und etwas Krokant. Schmeckt zusammen richtig lecker. Obst kann so lecker sein…es muss aber mit dem Dessertlöffel gegessen werden. :-)

4 Reaktionen zu “Beerenobstcocktail mit Zitronenhaube”

  1. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,
    da hast Du wohl an den heutigen großen Preis von Valencia gedacht? Und keine “Blitzfotos” gesammelt unterwegs? ;-)
    Hmmmmmh, ich liebe Beeren aller Art! Ob vor oder nach dem Essen, oder anstatt! Nur schade, dass ich meinen Suppenlöffel dafür jetzt wieder einstecken kann. ;-)
    Aber wer isst schon Beeren mit dem Dessertlöffel? Als Kind und Jugendlicher sind wir früher immer mit alten, ausgedienten “Milchhenkelmännern” in den Wald zum Beerensammeln. Da wußten wir auch noch nix vom Fuchsbandwurm…
    Gruß Rainer

  2. fastblogger

    Schönes Bild. Denke mal der Beeren-Cocktail hält was er verspricht. Hast du die Beeren noch ein wenig gezuckert oder einfach so gegessen?

  3. Ludger

    @Fastblogger,
    die Beeren haben wir ganz leicht gezuckert. (…aber nur etwas, weil es sonst zu süß wird)

  4. Suppenlöffler

    habt ihr auch ein Rezept für die Zitronenhaube ?
    sieht richtig lecker aus .ich würde es gerne mal ausprobieren.
    vielen dank schonmal

Einen Kommentar schreiben