Tagesarchiv für den 16. April 2009

Nur echt mit dem neuen Erbschlüssel

Donnerstag, den 16. April 2009

Stellen wir uns einmal vor, „Mr.Spock“ beamt uns ins Jahr 2015 – gar nicht so weit weg. Die Tageszeitung hat sich längst verabschiedet und unsere Einkäufe für den täglichen Bedarf werden vom Onlinekühlschrank erledigt. Die Angebote des Discounter (Fachgeschäfte und Fleischer sind auch weg vom Markt) kommen per Videobotschaft auf dem Bildschirm und klingen dann wie folgt:
Schweinschnitzel [...]

Bratwurstserie 4. Teil: "Bratwurst Toskana"

Donnerstag, den 16. April 2009

Foto: Die Bratwurst “Toskana” vor dem Grillen.
Bei der heutigen Vorstellung möchte ich eine mediterrane Grillbratwurst vorstellen. In der Bratwurst „Toskana“ ist Feta Käse, damit schon einmal die Grundrichtung in den Mittelmeerraum geht. Etwas Kräuter und Tomatenflocken runden den Geschmack ab, so dass beim Grillabend nur noch der Ouzo fehlt… (ist aber nicht zwingend vorgeschrieben) Die [...]