Bratwurstserie 4. Teil: "Bratwurst Toskana"

Foto: Die Bratwurst “Toskana” vor dem Grillen.

Bei der heutigen Vorstellung möchte ich eine mediterrane Grillbratwurst vorstellen. In der Bratwurst „Toskana“ ist Feta Käse, damit schon einmal die Grundrichtung in den Mittelmeerraum geht. Etwas Kräuter und Tomatenflocken runden den Geschmack ab, so dass beim Grillabend nur noch der Ouzo fehlt… (ist aber nicht zwingend vorgeschrieben) Die Erinnerung an den letzten Italienurlaub steckt ein wenig in der Wurst.
Die „Toskana“ wird in einem Natursaitling gefüllt und ist damit sehr zart im Biss. In unserem neuen Onlineshop „myBratwurst.de“ ist die Wurst sogar bestellbar. Als besonderes „Bonbon“ können wir Ihnen sogar ein persönliches Etikett auf der Wurst drucken. (Bei Bestellvorgang bitte angeben) So könnte auf dem Aufkleber z.B. stehen: „Italienurlaub 2008“ Zutaten: Sonne, Rotwein, Strand, Susanne, 1 Prise Vespa, Sonnenuntergang, Strandspaziergang, 15 Minuten Kitesurfen. Mindestens haltbar bis: Urlaub 2009. Mit so einem Paket könnten alle Freude aus dem letzten Urlaub zu einer Grillparty eingeladen werden…
„Essen kommen!“ die Wurst ist fertig.

Keine Reaktion zu “Bratwurstserie 4. Teil: "Bratwurst Toskana"”

  1. Mike Seeger

    Feta? Ouzo? Geografisch leicht verschoben, oder? In einer Bratwurst “Toscana” würde ich übrigens Wildschwein vermuten. Nur so, als Anregung …

  2. Ludger

    Ja, stimmt. Genauer müsste es eine “mediterrane Bratwurst” sein. Die alten Römer haben sicherlich etwas aus Griechenland mitgenommen und in die heimische Küche einfließen lassen.

Einen Kommentar schreiben