Tagesarchiv für den 16. Januar 2009

Rauchsignale für die Pinkel

Freitag, den 16. Januar 2009

Foto: Links ist die Wurst noch ungeräuchert, rechts schon fertig.
Einige tausend Kohlpinkel und Kochmettwürste haben wir diese Woche hergestellt. Es sind sehr viele große Gemeinschaftskohlessen, wo unsere Würste auf den Tisch kommen. Die Rauchanlage kommt gar nicht mit der Produktion nach.  Ein gesamter Räuchervorgang dauert etwa 4,5 Stunden. In der Zeit arbeitet die Anlage ein Programm [...]

Blogbesuch

Freitag, den 16. Januar 2009

Wenn Blogger sich besuchen…
Das könnte bald eine kleine Serie hier auf „Essen kommen!“ werden. Gestern waren Antje und Marc Kunkel vom Ochsenblog zu Besuch. Die beiden sympathischen Fachleute waren auf einer Familienfeier in Bremen gewesen. Auf den Rückweg nach Mannheim wurde ein kleiner Abstecher in Visbek gemacht. Nach einer kleinen Betriebsführung wurde über Bloggen und [...]