Tagesarchiv für den 9. Januar 2009

Völkerverständigung

Freitag, den 9. Januar 2009

Bestellt ein Kunde aus unserem Online Shop, erhält er vom System automatisch eine Auftragsbestätigung. Weil der Kunde Produkte aus der Region Oldenburger-Münsterland bestellt, erhält er eine echte „Mundartbestätigung“ von uns – spricht in Plattdeutsch. Das ist für echte Schwaben, Sachsen oder Bayern oft schwer zu lesen. Wir bekommen aber oft eine Rückmeldung, entweder auch in [...]

Quotenregelung

Freitag, den 9. Januar 2009

Wenn die aktuellen Arbeitslosenzahlen kommen, sind die Kommunalpolitiker immer ganz emsig am studieren. Welcher Ort im Landkreis hat die wenigsten Arbeitslosen? Visbek hat „nur“ Platz zwei erreicht mit einer Arbeitslosenquote von 2,7 Prozent. (Platz 1: Bakum 2,5 Prozent) Die Welle der Finanzkrise und deren Folgen ist nicht zu uns geschwappt.