Quotenregelung

Wenn die aktuellen Arbeitslosenzahlen kommen, sind die Kommunalpolitiker immer ganz emsig am studieren. Welcher Ort im Landkreis hat die wenigsten Arbeitslosen? Visbek hat „nur“ Platz zwei erreicht mit einer Arbeitslosenquote von 2,7 Prozent. (Platz 1: Bakum 2,5 Prozent) Die Welle der Finanzkrise und deren Folgen ist nicht zu uns geschwappt.

Keine Reaktion zu “Quotenregelung”

  1. URS

    Heute kam die Länder-Verbrechensstatistik.
    Auf Platz eins liegt der Vatikan: in 2007 mehr als eine Straftat pro Einwohner.

    Wenn die Arbeitslosenquote bei unter 3 Prozent liegt, müsste es doch auch recht viele offene Stellen geben. Welcher Art sind denn die? Nicht, dass verzweifelte Stadter (Ich habe mal in Gelsenkirchen gewohnt. Das liegt auf der anderen Seite der Statistik.) alle nach Visbeck kommen und dort keine Arbeit finden… ;-)

  2. Schorsch

    Ich war gestern bei der Mitgliederversammlung des Bakumer Landvolkvereins. Da wurde der 1. Platz der Bakumer in der kreisweiten Arbeitslosenstatistik “bejubelt”und damit begründet, dass die Land- und Ernährungswirtschaft dort noch eine große Rolle spielt. Naja, ist doch auch ganz nett, wenn Bakum einmal an der Spitze liegt, zusammen natürlich mit Visbek.

Einen Kommentar schreiben