Tagesarchiv für den 6. Mai 2008

Nur ein Ãœbungsabend

Dienstag, den 6. Mai 2008

Gestern hatten wir eine 40-köpfige Grillgruppe bei uns im Garten zu versorgen. Die Gruppe war angemeldet, um einen schönen Grillabend zu verbringen. Die Getränke waren kalt gestellt, die Tische eingedeckt, die Salate waren hergerichtet und das Wetter war perfekt. Um 20.00 Uhr sollte die Gruppe eintreffen. Daher habe ich um 19:00 Uhr schnell die Holzkohle [...]

Der Gyros-Spieß – für ungeduldige Zeitgenossen

Dienstag, den 6. Mai 2008

Foto: Der “Gyros-Grillspieß”
Eine weitere sehr erfolgreiche Grillspezialität sind unsere „Gyros-Spieße“. Dazu schneiden wir sehr mageres Schweinelachsfleisch in dünne Plättchen und stecken diese fächerförmig auf einen Grillspieß. Gewürzt wird mit typischen Gyrosgewürzen. (Mit etwas Knoblauch) Zum Grillen sollte etwas Folie auf die Grillstäbe gelegt werden, damit das magere Fleisch nicht an den Grillstäben fest brennt und [...]