Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Grünkohlauftakt

Freitag, den 31. Oktober 2008

Am vergangenen Mittwoch war im Oldenburger Münsterland die offizielle Eröffnung der Grünkohlsaison. 260 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Banken waren geladen. Der Abend ist immer sehr angenehm, weil man viele der zahlreichen Gäste persönlich kennt. Neben schmackhaften Grünkohl, Kohlpinkel und einem „Klaren“ gibt es auch „geistige Nahrung“. Für die geistige Nahrung war in diesem Jahr der [...]

Gefühlte Geschäftslage

Mittwoch, den 8. Oktober 2008

Ich habe mich schon gewundert. Seit einigen Tagen kommen überdurchschnittlich viele Onlinebestellung über Nacht. Ich hatte das Gefühl, dass eine Sendung über uns wiederholt worden ist. Heute kam die Bestätigung. In einer Mail hat eine Kundin über die Mockturtleherstellung berichtet. Mein Gefühl war also richtig. Leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, auf [...]

Leuchte des Nordens (Auflösung)

Montag, den 22. September 2008

Um die Frage zu beantworten: Die durchschnittliche Tiefe der Nordsee beträgt 93 Meter. (wie auch 52 % der Stimmen richtig erkannt haben [Stand 20.09.08 – 16:00 Uhr]) In der Sendung war ich mir ziemlich sicher, dass 44 Meter die richtige Antwort ist, weil die Nordsee sehr flach ist. Leider lag ich mit meiner Antwort daneben [...]

Die Leuchte des Nordens

Samstag, den 20. September 2008

Ich weiß gar nicht, ob ich darüber noch einmal berichten soll. So wichtig ist es nun auch nicht. Es soll aber nachher nicht hießen: „Oh, Mann. Ich habe es vergessen!“ Darum dieser kurze Hinweis über die Sendung, in der ich als Kandidat dabei war bin.
Am Sonntag um 21:45 Uhr ist es nun soweit. Die NDR [...]

300 Millionen Euro

Freitag, den 19. September 2008

Komme gerade von der Bank, wo ich einige Dinge zu tun hatte. „Oh Sch…! Jetzt habe ich die falsche Summe gebucht und überwiesen,“ sagte eine der Mitarbeiterinnen. „Hast Du 300 Millionen Euro versehendlich überwiesen,“ fragte ich. „Ja! Das kann ja mal vorkommen, oder?“ kam die schlagfertige Antwort. (Natürlich wurde die Summe nicht überwiesen [...]

Die Tafel

Montag, den 15. September 2008

Nicht immer klappt es mit unserer Produktion. Es kann passieren, dass eine Wurstsorte nicht so wird, wie wir es erwarten. Die Wurst ist nach unserer Rezeptur mit frischen Produkten hergestellt worden. Dennoch ist das Aussehen nicht ok. und kann nicht verkauft werden. So ist uns eine Charge „Leberwurst im Glas“ verunglückt. Die Wurst schmeckt gut, [...]

Ein echter "Hochgenuss"

Freitag, den 12. September 2008

Einen echten “Hochgenuss” gibt es hier zu sehen. Man muss schon schwindelfrei sein, um in 50 Meter Höhe ein Vier-Gänge-Menü - frei schwebend - zu genießen. Die Kellner servieren das Menü für 21 Personen am Kran hängend. Eine geniale Idee! (Warum ist mir das nur nicht eingefallen?)
Übrigens- Alkohol gibt es in der Höhe nicht und mit der [...]

Gelbe Seiten

Montag, den 8. September 2008

Ich habe gerade ein neues Telefonbuch erhalten. Es lag beim Postschalter auf einer großen Palette, so dass es jeder mitnehmen kann. Verpackt war das Telefonbuch mit den „Gelben Seiten“, damit dieses auch unter die Leute kommt. Ich habe schon seit Jahren nichts mehr in den Gelben Seiten gesucht. Mein Gedanke war, ob ich als Selbstständiger [...]

Schinken – Original oder Fälschung?

Donnerstag, den 4. September 2008

Wer im Restaurant einen Salat mit Schinken oder eine Pizza bestellt, erwartet echten Kochschinken, wie man ihn kennt.
Hinterschinken, das Original, wird aus dem Schinken hergestellt mit einer natürlichen Fleischstruktur. (evtl. . mit kleinem Fettrand)
Vorderschinken wird aus der Schweineschulter hergestellt und enthält deshalb mehr Fett und Bindegewebe. Dieser Schinken verdient den Namen „Schinken“ gar nicht, weil [...]

Der Sendetermin

Donnerstag, den 4. September 2008

Der Sendetermin für die NDR Quizshow, in der ich als Kandidat für Niedersachsen mitspiele, steht. Am Sonntag, den 21.September um 21:45 Uhr auf N3 (bis 22:45 Uhr)
Es wird eine spannende Sendung werden, mehr kann ich noch nicht verraten. Es geht um die „Leuchte des Nordens“ (ein schöner Pokal) und eine Reise als Hauptgewinn…Â