Die Tafel

Nicht immer klappt es mit unserer Produktion. Es kann passieren, dass eine Wurstsorte nicht so wird, wie wir es erwarten. Die Wurst ist nach unserer Rezeptur mit frischen Produkten hergestellt worden. Dennoch ist das Aussehen nicht ok. und kann nicht verkauft werden. So ist uns eine Charge „Leberwurst im Glas“ verunglückt. Die Wurst schmeckt gut, ist aber nicht verkaufsfähig, weil die obere Schicht dunkel geworden ist. Diese Ware könnten wir entsorgen, obwohl es sich nur um einen optischen Fehler handelt. In solchen Fällen rufen wir die „Lohner Tafel“ an. Sie sammelt Lebensmittel und verteilt sie an bedürftige Menschen. Dazu habe ich noch 15 kg Nudeln, die zum 14. September abgelaufen sind.
Hilfe kann eben auch ganz regional passieren.

Keine Reaktion zu “Die Tafel”

  1. Michael - Baudax

    Ausgezeichnete Idee! Ich habe immer ein dummes Gefühl, wenn ich einmal Lebensmittel wgwerfen muß.
    Diese Aktion ist nachahmenswert, auch für andere Fleischer, Bäcker und Grünhöker.

Einen Kommentar schreiben