Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Konflikte und Naturkatastrophen erhöhen die Wurstpreise

Samstag, den 25. Februar 2012

Foto: Wiener im zarten Natursaitling
„Der Iran-Konflikt verteuert die Bratwürste“ -  diese Schlagzeile war in den Medien zu lesen. Ich möchte noch hinzufügen, dass die Klimaerwärmung auf der Erde auch dazu beiträgt. Wie hängt das alles zusammen?
Bei uns im Betrieb ist das Wiener Würstchen ein sehr gut gehender Artikel. Die Wiener werden in natürlichen Saitlingen gefüllt. [...]

Standard oder kein Standard

Dienstag, den 21. Februar 2012

Foto: Standardgericht oder ein mit “Sachverstand erstelle Speise” ?
Zurzeit arbeiten wir mit Hochdruck an unser neues Exposé „Essideen“ für den Partyservice. Unsere jetzige Liste ist in die „Jahre gekommen“, wie es so schön heißt. Es werden tolle neue Buffets dazu kommen und andere Buffets werden modifiziert. So wird sich – wie in der Vergangenheit geschehen  [...]

Marketing im Fleischerhandwerk

Freitag, den 17. Februar 2012

Foto: Der Vortrag in der Kreishandwerkerschaft Brake
Am Mittwochabend war ich in Brake/Weser, um dort für die Fleischer-Innung zur referieren. Mein Thema war: „Modernes Marketing im Fleischerhandwerk!“ Der Kollegenkreis wird von Volker Eggen als Obermeister geleitet. Nach dem Buffet hatte ich die Gelegenheit, unsere Werbeaktivitäten zu präsentieren. Zunächst habe ich unsere Zeitungswerbung vorgestellt, die dann fließend [...]

Innovative Fleischer

Montag, den 13. Februar 2012

Ich freue mich immer, wenn mir Kollegen ihre Wurst zur Probe schicken. So hat mir jüngst Dirk Ludwig seine neuste Kreation geschickt: „The Wurst“. Pfiffig und cool gemacht, die kleinen Wiener, die in jede Trinkbecherhalterung eines Autos passt. (oder in die Trinkwasserhalterung beim Rennrad )
Jetzt wurde mir eine weitere neue Wurst vom Kollegen [...]

Ausstellung: Visbeker Lüe

Montag, den 6. Februar 2012

Foto: Die Visbeker Kolpinggruppe 1954 mit meinem Vater (Fahnenträger)
Die Fotoausstellung „Augenschmaus“ von Kathrin Schuller ist nun vorüber. Sie hat viel Beachtung und große Anerkennung bei unseren Gästen gefunden. Da die Wände nun wieder „gefüllt“ werden müssen, haben wir uns eine sehr regionale Fotoausstellung überlegt. „Visbeker Lüe“ (deutsch: Visbeker Leute) haben wir die Ausstellung getauft. Darin [...]

World-Wide-Wurst on Tour

Donnerstag, den 12. Januar 2012

Irgendwie haben sich die Anfragen, über unsere Social Media Aktivitäten Vorträge zu halten, verselbstständig. So viele Anfragen und Termine zu dem Thema hatte ich noch nie. Darüber bin ich einerseits ganz zufrieden, aber wenn ich meine Vor- u. Nachbereitungszeit im Betrieb sehe, wird mir schon jetzt ganz anders. Die Termine sind immer so eng gelegt, [...]

Eier von der Stange sind “Stangeneier”

Dienstag, den 10. Januar 2012

Vor einigen Jahre habe ich hier im Blog schon einmal über „Stangeneier“ berichtet. Es gibt sie wirklich und sie werden auch aus Eiern hergestellt. Wie die Stangeneier hergestellt werden, war mir nicht bekannt. Auf Facebook wurde gestern nun das Herstellungsvideo gezeigt. Es ist schon sehr erstaunlich, welche Mengen an Eiern dazu verarbeitet werden. Wir benötigen [...]

Wir begrüßen das neue Jahr

Sonntag, den 1. Januar 2012

Foto: Roter Himmel über Visbek
Wünsche allen Kunden, Blogbesuchern, Freunden, Fans, Facebook Freunde/innen, Twitter Bekannten, Mitarbeitern, Kollegen, Geschäftspartnern, Mitbewerber und der Familie ein frohes und zufriedenes neues Jahr. Das Jahr darf gerne viele glückliche Momente haben, gespickt mit viel Appetit…
Mögen alle Ihre/Eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen. Das wünsche ich Ihnen/Euch von ganzem Herzen!
Ich [...]

Der erster Imbiss in der Region

Donnerstag, den 29. Dezember 2011

Foto: Das Firmengebäude um ca. 1970 mit “Schlachterei” und “Imbissstube”
In der heutigen Ausgabe der Oldenburgische Volkszeitung steht ein Bericht mit der Überschrift: „Visbek zeigt neues Gesicht“ – mit dem Untertitel: „Viele Investitionen: Ort zeigt sich modern und mit Imbiss!“
Der Artikel gehört zu der Serie „Zeitsprünge“, wo über Vergangenes berichtet wird. Dort steht zu lesen: „…Es [...]

Augenschmaus verlängert

Mittwoch, den 28. Dezember 2011

Foto: Die Ausstellung “Augenschmaus” findet viele Beobachter…
Die Fotoausstellung „Augenschmaus“ in unserem Restaurant „Essideen“ wird bis zum 31.Januar 2012 verlängert. Auch wenn das eine oder andere Bild fehlt, weil es verkauft wurde, möchten wir unseren Gästen und Besuchern noch einmal die Gelegenheit bieten, die Bilder von Kathrin Schuller zu betrachten. Kathrin hat sich ganz spontan bereit [...]