Eier von der Stange sind “Stangeneier”

Vor einigen Jahre habe ich hier im Blog schon einmal über „Stangeneier“ berichtet. Es gibt sie wirklich und sie werden auch aus Eiern hergestellt. Wie die Stangeneier hergestellt werden, war mir nicht bekannt. Auf Facebook wurde gestern nun das Herstellungsvideo gezeigt. Es ist schon sehr erstaunlich, welche Mengen an Eiern dazu verarbeitet werden. Wir benötigen die Stangeneier nur für Pasteten. Besonders schmecken die Eier nicht. Eigentlich haben sie gar keinen Geschmack.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine enorme Arbeitserleichterung ist, wenn man z.B. große Mengen an belegten Brötchen herstellen muss, und diese Eier nur noch schneiden muss. Wir verwenden für Salatgerichte, zur Dekoration oder für Menüs ausschließlich frische Eier von Natur Ei.

2 Reaktionen zu “Eier von der Stange sind “Stangeneier””

  1. Martin Möller

    Sehr geehrter Herr Freese,
    STANGENEIER?
    Ich bin mal wieder überrascht, was die Lebensindustrie immer wieder für Sonderbarkeiten hervorbringt. Dinge die keiner braucht, zwar lange lagerfähig sind aber doch ersetzlich sind.
    Wie gerade mal wieder in der Antibiotika-Diskussion bei Geflügelfleisch wird mir regelmässig übel bei dem Gedanken an industielle Herstellung von Naturnahrung. Da lobe ich mir den Fleischer um die Ecke, wobei bei uns in der Nähe leider gerade einer nach dem anderen schiesst. oder den Verfechter der guten naturbelassenen Nahrung wie Sie.
    Weiter so und ehrlichen Respekt vor Ihrer Wertschätzung dem Kunden gegenüber.
    Freundliche Grüße aus Bargteheide
    Martin Möller

  2. Kale

    Das mit den Stangeneiern finde ich super interessant. Sicher, gesund kann das nicht wirklich sein, aber es ist praktisch für Rollbraten und diverse Aufschnittwurst. Aber irgendwie finde ich es schon ein wenig ekelig, wie die Dinger hergestellt werden und vor allem, dass man sie im gefrorenen Zustand verarbeitet. Stangeneier gehören zu der Rubrik – Dinge die die Welt gar nicht braucht, lg

Einen Kommentar schreiben