Eintöpfe des Nordens! Heute: Steckrübeneintopf

Foto: Das ist der Eintopf von Sascha mit viel Mettwurst und Kasseler.

Mit der Aktion „Eintöpfe des Nordens!“  habe ich Kunden aufgerufen, dass sie uns eine Rezeptur von Ihrem Lieblingseintopfs schicken. Wir kochen ihn dann nach uns stellen das Foto und das Rezept ins Blog. Sascha A. aus Visbek (Name wegen Datenschutz nicht vollständig) hat uns sein Rezept vom Steckrübeneintopf geschickt. Danke dafür…die Belohnung (verschiedene Eintöpfe von uns) bringe Euch persönlich rein. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.
Er schreibt uns:
Hier ein Rezept aus unserem Familienkochboch:
Steckrübeneintopf

1 Steckrübe
Kartoffeln
Fleisch nach Geschmack ( Bauch, Kasseler, grobe Bratwurst/Mettwurst…)
Salz, Pfeffer, Muskat

Steckrübe und Kartoffeln schälen und würfeln, verhältnis ca. 2/3 Rübe, 1/3 Kartoffeln, zusammen mit dem Fleisch im Topf gar kochen.
Das Fleisch rausnehmen.
Die Kartoffeln und Rüben stampfen würzen und zu dem Fleisch servieren.

Abwandlung:
Die gewürfelten Kartoffeln und Rüben mit dem Fleisch in Gemüsebrühe gar ziehen, das Fleisch würfeln und wieder in den Topf geben. Würzen, abschmecken,als Suppe/Eintopf servieren. Schönes Winteressen.
Gruß von
Sascha

Hinweis: Kommentar verfassen – Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse.

Einen Kommentar schreiben