Wie ein Handzettel eine Geschichte schreibt…

Foto: Steaks auf den Punkt gebraten.

Die Geschichte eines Handzettels… Ich muss das einfach mal vorstellen, was aus einem Handzettel so alles werden kann. Vor einigen Wochen hatten wir an einem verkaufsoffenen Sonntag Flyer auf den Tischen liegen, auf denen der Steakabend vorgestellt wurde. Ein auswertiges Ehepaar hat sich daraufhin diesen Steakabend von uns erklären lassen. Wir grillen 500g-Entrecôtes mit dem Beefer.

Einen Termin zum „Beefen“ gab es noch nicht, sondern nur ein „…wir melden uns!“ Ok, dachte ich mir, dass wird dann eh nicht klappen. Einige Tage später wurde der Steakabend tatsächlich für 4 Personen bestellt. Die beiden Ehepaare waren dann an einem Samstagabend bei uns, um einen schönen Steakabend zu genießen. Wie üblich, stelle ich vor dem Braten das Fleisch vor, indem ich etwas über die Qualität, Reifung und Brattechniken erzähle. Von den australischen Steaks waren die Gäste sehr zufrieden. Die Obstbrände nach dem Essen, rundeten den Abend ab.

Auf dem reservierten Tisch lag zufällig ein neuer Handzettel…
Dieser Handzettel informierte über unsere Kochkurse 2018 (bis einschließlich Jan.2019) Am 22.Januar 2019 findet der beliebte „Männerkochkurs – wir unter uns!“ statt. Zu diesen Kurs haben sich die beiden Männer spontan angemeldet. Die Damen fragten, ob es schon weitere Termine für 2019 gibt?

Der 3. Handzettel kommt ins Spiel…
Ich habe den Handzettel mit dem Kochkurs-Programm 2019 ausgedruckt und überreicht. Zwischendurch habe ich dann ein Buffet ausgeliefert. Als ich zurück war, wurde Interesse für weitere Kochkurse bekundet. Vom Segeltörn im August 2019 waren sie so begeistert, dass sie sofort buchen wollten. Leider ist der Segeltörn 2019 schon ausgebucht. „Macht nichts…dann merk uns schon mal für 2020 vor! Wir fahren dann mit!“

Einige Tage später ist mir erst bewusst geworden, dass sie von jedem Handzettel etwas gebucht oder verzehrt haben. Wenn nur jeder Handzettel so viel Erfolg haben könnte…

Eine Reaktion zu “Wie ein Handzettel eine Geschichte schreibt…”

  1. Max

    Hallo,

    schöne Geschichte und ein klassischer Fall von “durch Qualität überzeugt” denke ich. :)
    Erst hat der Handzettel und die persönliche Ansprache offenbar überzeugt und Lust auf ein leckeres Steak gemacht. Das gelungene Steakessen hat dann wohl den Rest erledigt und während bzw. nach einem leckeren Essen bucht es sich gerade in guter Gesellschaft deutlich leichter als sonst. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und es eigentlich auch nie bereut.

    Grüße Maximilian

Einen Kommentar schreiben