Abenteuer Freese…(3.Teil)

Der dritte Aufnahmetag war der Wichtigste, denn aus den gesamten Vorbereitungen der letzten Tage wurden heute die Buffets erstellt. Heute war der Tag der Wahrheit. War alles optimal vorbereitet? Ist nichts vergessen worden? Passt alles in die Backöfen? Kommt alles pünktlich raus? Reichen die Töpfe? Diese Gedanken haben uns einige Stirnfalten mehr gebracht. Das Kamerateam von Kabel Eins war um 8:30 Uhr in der Küche. Der Fahrplan für die Backöfen wurde erstellt, Saucen gekocht, Suppe angesetzt und das Fleisch wurde vorbereitet. Kommunion ist für uns immer wieder eine echte Herausforderung. Es darf nichts vergessen werden, die Ansprüche der Kunden sind sehr hoch und  das Zeitfenster der Buffetauslieferung ist sehr kurz.
Eine weitere Sorge war, ob an einem solchen besonderen Tag ein Kamerateam in der Küche stört? Ich muss aber sagen, wir haben das Team kaum bemerkt. Alle Aufnahmen und Interviews passten sehr gut in unseren Arbeitsprozess. Gilda Losing D`Souza, Kameramann Malte Ketelsen und Tontechniker Helge Schröder haben einen prima Job gemacht. (wir werden die drei im kommenden Jahr einstellen… :-) )
Um 12:00 Uhr kamen die ersten Abholer, um Ihre Buffets abzuholen. Sie wurden mit der Kamera zum Auto begleitet. Die Kunden waren etwas verwirrt, haben sich aber vorbildlich verhalten. Später wurden drei Buffets mit dem Team ausgeliefert. Die Reise zu den Kunden war sehr angenehm, denn die einzelnen Familien waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Wir haben erstens alle Buffets perfekt ausliefern können und zweitens war das Aufnahmeteam eine echte Bereicherung für unsere Tätigkeit. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht.
Nun sind wir unheimlich gespannt auf die Bilder. Sicherlich wird Frau Losing D`Souza einen tollen Bericht für Kabel Eins herstellen. Der Sendetermin steht noch nicht fest. (Wird natürlich hier bekannt gegeben)  Unser ganz besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern und dem Team vom Film.
 

Keine Reaktion zu “Abenteuer Freese…(3.Teil)”

  1. Jürgen

    Ich gehe mal davon aus, daß das K-Team inzwischen in der Gastronomie voll einsetzbar ist, und eine halbe Fleischerausbildung hat…lol.

Einen Kommentar schreiben