Völlig aufgelöst
Foto: Cordon Bleu Schnitzel in der Pfanne
Der Sonntag vormittag ist immer ein sehr arbeitsreicher Tag. (Rückholung von Geschirr, neue Büffets, Angebote, etc.)
Heute war noch mehr Arbeit, weil ein Kunde von uns Cordon bleu Schnitzel reklamiert hat. Es waren 500 gefüllte Schnitzel, die paniert geliefert wurden. Leider hat sich die Panade durch die Feuchtigkeit des Fleisches völlig „aufgelöst“, so dass ich alle Schnitzel neu paniert werden mussten. Das dauert seine Zeit. Ich ziere gerne einen Satz, der mich heute eingeholt hat: „Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware!“
In diesem Sinne, habe ich gerne die Arbeit gemacht.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Am 22. Juli 2007 um 19:46 Uhr
Das Leben wäre doch langweilig, wenn wir keine Fehler machen oder sich keine Pannen ereignen würden.
Am 22. Juli 2007 um 20:36 Uhr
Lieber Ludger,
wo gehobelt wird, fallen Späne…
Meine wunderbare Großmutter pflegte zu sagen: “wer keine Pannen hat, arbeitet nicht wirklich…”
Und um es mit dem buddhistischen Prinzip der Achtsamkeit zu erklären: diese Aktion bringt Euch alle weiter, weil Ihr demnächst sicher noch achtsamer ob des Fleisches Feuchtigkeit sein werdet…
500 Cordon bleues noch mal panieren – welch meditative Tätigkeit…
Sacre bleu *g*
Achi & Jowo hätten da sicher gern geholfen….
Am 23. Juli 2007 um 06:52 Uhr
Der Kunde hat gestern Mittag die Ware wieder abgeholt und war sichtlich zufrieden. Die “meditative Tätigkeit” (Tolle Bezeichnung, Sarah )
hat sich also gelohnt. Dennoch möchte ich meine nächste Meditation lieber anders gestalten…