Die Zucchini-Hackfleisch Pfanne

Foto: Zucchini-Hackfleisch Pfanne um 11:30 Uhr

Wir kochen jeden Tag für etwa 100 Personen zu Mittag. Bei einigen Gerichten wissen wir schon im Vorfeld, ob wir mehr oder etwas weniger kochen müssen. Der Mittagstisch bei uns ist sehr beliebt und wird auch sehr geschätzt. Am letzten Freitag haben wir uns ein wenig verschätzt…es war zu wenig und um 13:30 Uhr war nichts mehr in der Pfanne. Jetzt muss bei einem Fleischer keiner verhungern, (wir haben genug andere Leckereien) –  an diesem Tag war es war einfach total lecker! Wir möchten unseren Erfolg an viele Blogger weiter geben.
Wir haben eine Zucchini-Hackfleisch-Pfanne angeboten.
Hier das Rezept: 25 kg Hackfleisch, *usp, ich rechne mal schnell um*

2 kg Hackfleisch
600g Zucchini
200g Zwiebelwürfel
100g Paprikastreifen
50g Auberginen
1 kl. Dose Tomatenmark
Fleischbrühe (oder Gemüsebrühe)
Salz und Pfeffer

Hackfleisch im Schmortopf anbraten. Dann die Zucchinischeiben, Zwiebelwürfel, Paprikastreifen und die Auberginen zugeben und leicht weiter schmoren. Wenn das Gemüse leicht glasig wird, Tomatenmark zugeben, umrühren und mit etwas Fleischbrühe (oder Gemüsebrühe) ablöschen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Als Beilage empfehlen wir Ihnen Langkornreis und einen frischen Salatteller.
Anschließend können Sie laut ins Wohnzimmer rufen: „Essen kommen!“
Guten Hunger!

Keine Reaktion zu “Die Zucchini-Hackfleisch Pfanne”

  1. Susanne

    Das sieht wirklich gut aus! Aber 50 g Auberginen? Muss es nicht 500 g heißen? Zumindest wäre ich als Auberginen-Fan mit 50 g nicht wirklich zufrieden.

  2. Ludger

    Wir haben nur etwas Auberginen zugesetzt. Ich persönlich essen auch gerne Auberginen, wer also mag, gibt einfach etwas mehr dazu. So viel Spielraum hat jedes Rezept.

  3. Carsten

    Klingt sehr lecker. Für wie viele Personen ist denn die runtergerechnete Version gedacht? 2 kg Hackfleisch klingen selbst für 4 Personen noch ziemlich viel, oder?

    btw: Gibt es eigentlich sowas wie nen Koch-Wiki, wo so unfähige Köche wie ich nachschauen können, was schmoren oder glasig bedeutet?

  4. Aushilfkoch

    Ist das Bild ein wirkliches Abbild eurer “Notversorgung”? Sieht lecker aus! 2kg erscheinen mir aber auch ein wenig viel. Aber wahrscheinlich arbeiten bei euch ziemliche hungrige Fleichfresser. ;)

  5. Jürgen

    @ Carsten
    Schau mal hier:
    http://www.lebensmittellexikon.de/sch00040.php
    oder
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schmoren
    könnte auch helfen, viel Spaß beim stöbern.

  6. Ludger

    Danke Jürgen,
    Du bist schneller gewesen wie der Freese!
    Es ist dort perfekt erklärt.

Einen Kommentar schreiben