Der Blogger aus dem Kühlhaus.

Foto: Gerhard Lauer im Bloggespräch

Ein ausführliches Pressegespräch mit unserer Lokalzeitung wurde heute um 10 Uhr geführt. Lokalredakteur Gerhard Lauer hatte von seiner Tochter eine Nachricht erhalten, dass „der Freese aus Visbek im SPIEGEL“ steht.
Ein Blog ist im Landkreis Vechta noch etwas Besonderes und der Blog einer kleinen Fleischerei hat Seltenheitswert. Es besteht also dringende Aufklärungsarbeit, damit auch in der wirtschaftlichen „Boom-Region-Vechta“ endlich klar wird, was ein Blog ist. Dazu hatten wir heute ein sehr angenehmes Pressegespräch mit dem Lokalredakteur Gerhard Lauer. Wir haben über unseren ersten Blog-Gehversuche gesprochen, die ich im Innovativ-in-Blog gesammelt habe, über die Unterstützung durch den Saftblog und über die vielen Kontakte, die durch „Essen kommen!“ entstanden sind. Gerhard Lauer war etwas überrascht, wie ich das zeitlich alles schaffe, denn „nebenberuflich“ hängt auch noch ein Betrieb hinter dem Blog.
In den nächsten Tagen werden die Leser im Landkreis nun erfahren, wo „Essen kommen!“ in Bloggersdorf liegt. Wir sind sehr gespannt auf diesen Bericht, den wir natürlich hier im Blog vorstellen werden.

Ein weiterer Fernsehsender hat sich heute auch angekündigt. Das ZDF kommt am kommenden Donnerstag. Um was es geht? Mockturtle natürlich!

Keine Reaktion zu “Der Blogger aus dem Kühlhaus.”

  1. Elita Wiegand

    Mensch Ludger, ich bin so richtg stolz auf Dich! Ist einfach toll, dass Du mit dem Blog Erfolg hast und die Medien auf die neue Form der offenen Kommunikation mit dem Kunden im Dialog aufmerksam werden. Das ist irre!!!

    Ich umarme Dich und schicke Blogger Grüße nach Visbeck!

  2. Gerhard Lauer

    Hallo Herr Freese,
    Blogger haben einen Vorteil: Sie sind schneller als die Tageszeitung. Glückwunsch. Jetzt muss ich mir doch noch ‘nen eigenen Blog zulegen, oder? Damit der Link mit Leben gefüllt wird. Schön ist auch, dass unsere Heimatzeitung OV weltweit bei den Bloggern bekannt wird.

    Viele Grüße
    GeL

    P.S.: Gibt’s Würstchen vom Salzwiesenkalb auch noch am Sonntagmittag?

  3. Carsten

    Vox, Kabel1, ZDF, Spiegel… Würd sagen, die OV stellt den bisherigen Höhepunkt dar, oder? ;)

    @Elita: Die Grüße kommen dann aber 200km zu weit südlich an :P

  4. Jörg Holzmüller

    Ludger, freue mich, daß Dein wirklich gut gemachtes Blog zu soviel neuer Öffentlichkeit führt. Ein wenig erinnert mich das an unsere Geschichte vor gut einem Jahr und mehr. Erst kam die Lokalzeitung, dann viele andere und last but not least das ZDF.

    Und noch etwas, das mich doch sehr an uns erinnert: “nebenberuflich ist da noch eine Fleischerei, die geführt werden will. Ja, ist schon so: das Blog braucht viel Aufmerksamkeit und Leidenschaft, und im Laufe der Zeit ist man mehr Kommunikationsmensch denn Fleischer bzw. Fruchtsafthersteller. Na, wenn das mal gut geht! :-)

  5. Ludger

    @Elita,
    herzlichen Dank für Deine Umarmung. Das tut unheimlich gut! Zumal das Lob von einer erfahrenen Journalistin kommt, die einen glänzenden Ruf hat!

    @Gerhard Lauer,
    vielleicht könnte die Lokalzeitung alle Berichte zunächst ins OV-Blog setzen und davon wird eine Printausgabe gemacht. Sollte ich einmal mit der Verlagsleitung sprechen?
    Eine Kalbsbratwurst wird es bestimmt noch geben…(Wollte Sie eigentlich heute schon mitgeben)

    @Carsten,
    wir werden sehen, was ein Höhepunkt ist. Die meisten Höhepunkte gehen sehr schnell vorbei… Da wir Lokal arbeiten, ist die OV schon sehr wichtig für uns. Was meinst Du denn mit 200 km südlich?

    @Jörg,
    ich sehe auch deutliche Parallelen. Warum das so ist? Die Medien kommen von ganz alleine auf uns zu, dass wird bei Euch auch so sein. Es macht aber auch Spaß, wenn die Aufmerksamkeit auf den Blog/Betrieb fällt. Sicher werden auch einmal andere Tage kommen (Olympia) – aber wie heißt es doch so schön: Neid muss man sich erarbeiten.
    Ich erzähle auch ganz offen und ehrlich, dass ich ohne Eure Hilfe das nicht so einfach geschafft hätte. Tausend-Blog-Dank.

  6. Doc Sarah Schons

    Lieber Ludger,

    ganz herzlichen Glückwunsch von ganz Avalon!

    Wenn Du so weiter machst, heißt´s sicher bald: “WIR sind Wurst”:-) :-) ;-)

  7. Ludger

    @Sarah,
    ich danke Dir. Wir können nur nicht immer so weiter machen. Einmal ist der erste Gipfel erreicht…dann wir eine leckere Wurst gegessen..und auf gehts zum nächsten Gipfel!
    Du kennst sicher auch solche Wege… :-)

  8. Michael L.

    Lieber Ludger,

    Gratulation! Wat man mit een lüttje Blog un de Computerie so beleewen kann. Ik gläuv, den Ludger ut Visbek kennt bald de halve Welt.

  9. Carsten

    @Ludger: Ich hab irgendwann mal geschaut. Das einzige Visbeck mit ck, das ich gefunden hab ist nen Stadtteil irgendwo in Ost-NRW. ;)
    Magst wohl Recht haben, dass die lokale Werbung wichtiger ist. Hab mal Kollegen hier den Mockturtlebeitrag auf Kabel1 (glaub ich) gezeigt. Die Reaktion war eher skeptisch. Ich glaub, man muss das probieren, bevor man weiß, was drin ist. *g*

  10. Ludger

    @Michael,
    Euer Plattdeutsch in Holstein, liest sich fast so wie unser. Danke für die Glückwünsche.

    @Carsten,
    ok, jetzt verstehe ich die 200 km. Zur Mockturtle: Probieren geht über studieren. Wir haben Sinnesorgane, die uns sofort sagen: gut oder nicht gut. Das klappt immer.

  11. Elita Wiegand

    Mensch, wie konnte mir das passieren? Da wird gerade für den Standort Visbek Dank Ludger jede Menge Werbung gemacht und ich Dussel, schreibe Visbek mit einem “c”, oh je!

    Ich verspreche hoch und heilig, dass ich ab jetzt VISBEK immer richtg schreiben werde.

  12. Ludger

    Ach Elita, dass “c” im Visbek wird sehr oft nicht richtig geschrieben. Erst kürzlich ist ein Verkehrsschild auf unserer neuen Umgehungsstraße falsch lakiert worden. Wir Visbeker nehmen das ganz locker… :-)

Einen Kommentar schreiben