Fleisch und Wurst per "Flei-Wu-Mail"

Foto: Kalbskotelett wie aus dem Bilderbuch  

Heute haben wir das Salzwiesenkalb zurecht geschnitten. Das Foto zeigt das Kalbskotelett, welches aus dem Rücken geschnitten wird. Einen ganzen Kalbsrücken habe ich zu einem Kunden nach Osnabrück gebracht. (Lag auf einer Wegstrecke) An diesem Wochenende ist in Visbek der Mittsommermarkt. Es sind viele Gäste im Ort, viele Kunden und Feinschmecker. Einige suchen etwas Besonderes, was sonst kein Ort bieten kann. Unser Salzwiesenkalb gehört ohne Zweifel dazu! Es ist einfach ein Stück Fleisch, dass keiner offiziellen Bio-Norm entspricht, aber durchaus als gleichwertig zu sehen ist. Das Magazin „Essen und Trinken“ berichtet in der neusten Ausgabe über das „Fleisch vom Deich.“
An diesem Wochenende erhält jeder Kunde eine Kalbsbratwurst, mit dem Fleisch von der Salzwiese, zum probieren von uns geschenkt.
Den Bloggern bleibt leider nur die visuelle Vorstellung von der Besonderheit. Möge es bald eine Erfindung geben, die es ermöglicht, dass Fleisch und Wurst per „Flei-Wu-Mail“ verschickt werden kann.
Dann können Sie viel öfter sagen: „Essen kommen!“

Keine Reaktion zu “Fleisch und Wurst per "Flei-Wu-Mail"”

  1. Doc Sarah

    Sowas wie das Flie-Wa-Tüüt von Robby und Tobby?! Mit Himbeersaft als Antriebsstoff?! (Der müßte natürlich von Walther´s sein!)
    Wo jeder Bundestrojaner festpappt und dann von den Rotorblättern des Flie-Wu-Tüüts geshreddert wird?! ;-)

    Ich wünsch Euch eine SUPER Zeit auf dem Visbeker Mittsommermarkt! Und Eure Salzwiesenkalbsprodukte werden das Rennen schon machen… :-)

  2. Ludger

    Danke Dir, Sarah!

  3. Karsten

    *sabber*
    Das ist ja mal ein leckeres Stueckchen Fleisch…
    *weitersabber*
    Viel Vergnuegen auf dem Mittsommermarkt! Mittsommer…Mitte…also schon wieder halb vorbei… *schnueff*

  4. Essen kommen! » Blog Archiv » Salzwiesenkalb aus Ostfriesland

    [...] Besuch kommt. Heute war ich in Ostfriesland, weit hinter Emden. Ich habe mit dem Kühlwagen ein frisches Salzwiesenkalb geholt. Das Salzwiesenkalb ist beheimatet vor den Deichen der Küste und ist ein ganz besonderes [...]

Einen Kommentar schreiben