Kräftiger Händedruck.

Heute war ein Ehepaar bei uns, die ihren 40. Hochzeitstag feiern möchten. Sie hatten sich für ein Vorgespräch angemeldet, um das Büffet zu besprechen. Zur Begrüßung habe ich zunächst die Frau begrüßt, mit einem kräftigen Händedruck. Dabei bemerkte ich, dass sie eine Behinderung an der Hand hatte. Mir war die kräftige Begrüßung schon ein wenig peinlich.
Dann begrüßte ich den Mann, kräftig wie es sich gehört. Auch er hatte eine Behinderung an der Hand…*peinlich*
In dem Moment hatte ich ein wenig den Faden verloren und musste mich zunächst sehr konzentrieren. Der Mann hatte scheinbar schmerzen, weil er immer wieder über seine Hand streichelte.
Mir war das wirklich sehr unangenehm. In Zukunft werde ich etwas behutsamer die Begrüßung vornehmen.

Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, frage ich einfach einmal.

Wie möchten Sie gerne begrüßt werden?

Keine Reaktion zu “Kräftiger Händedruck.”

  1. Michael L.

    Ganz einfach: von Dir und den Männern mit Händedruck, von unseren Frauen mit einem Kuss.

  2. Carsten

    Och, ein freundliches “Moin” und ein Begrüßungspils ist mir am liebsten. ;)
    Händedruck tuts aber auch.

  3. URS

    Im vorigen Artikel (http://blog.fleischerei-freese.de/?p=269) steht geschrieben: “Das Viertel wiegt über 130 kg. [...] Frank hat für das Ausbeinen 60 Minuten [...] Zeit.”
    Das gibt Muckies. Krokodile beißen mal eben einen Oberschenkel durch, können aber auch Krokodileier unfallfrei in der Schnauze transportieren, wenn sie nur wollen.
    Viellciht sollte man vor dem Händedruck des Fleischers seines Vertrauens einen Händedruck-Schutzhandschuh anziehen?
    Vielleicht kann der Fleischer des Vertrauens auch an die zarten Hände seiner Mitmenschne denken? ;-)

Einen Kommentar schreiben