Deutschland, 8:30 Uhr

Foto: Freeses Fleischkäse im Ofen.

Heute dürfen wir 36 kg gebackenen Fleischkäse ausliefern. Meine Kollegen aus dem süddeutschen Raum werden müde lachen und nur sagen: „Düs hobmer jeden Tag!“ Für uns Nordlichter ist frischer Fleischkäse schon etwas Besonderes. Unser Kunde möchte die Ware heute um 8:30 Uhr frisch angeliefert haben. Kein Problem. Der Ofen wurde heute sehr früh gestartet und gart den Fleischkäse genau auf den Punkt. Bei 68° C im Kern ist die Ware genau richtig gegart und kann ausgeliefert werden.
In der Großküche heißt es dann: „Essen kommen!“
Ãœbrigens, wir bieten den Fleischkäse auch zum selber Aufbacken an. In der praktischen Aluform können Sie ganz bequem und leicht dieses Produkt selber garen. Sie werden einen herrlichen Duft in der Küche haben…mmmh! (Und Ihr Backofen bleibt sogar sauber)

13 Reaktionen zu “Deutschland, 8:30 Uhr”

  1. skee

    hmmm, lecker ;)
    Ich liebe Leberkäse (so heisst der bei uns in bayern^^)
    Eine Form für 2 Leute zum Frühstück und der Tag ist gerettet ;)

  2. Ludger

    @skee,
    wow, Sie haben einen gesunden Appetit! :-)
    Vielleicht noch ein Maß Bier dazu?

  3. Michael L.

    Worin besteht der Unterschied zwischen Fleischkäse und Leberkäse.
    In Bayern hat mir ein Schlachter gesagt, in Leberkäse ist alles, nur keine Leber.

  4. Ludger

    @Michael,
    in einigen Regionen wird er Leberkäse, in anderen Regionen wird er Fleischkäse genannt. Es ist auch keine Leber und kein Käse im Fleischkäse
    Fakt ist: er schmeckt einfach lecker! :-)

  5. Ludger

    Noch ein guter Tipp zum Fleischkäse:
    Die Firma Neuburger in Österreich “lebt” das Thema Fleischkäse! In Ihren Werbespots heißt es: “Sagen Sie niemals Leberkäs zu ihm!”
    Mehr über Neuburger

  6. Michael L.

    @Ludger schreibt:
    Fakt ist: er schmeckt einfach lecker!

    Mir auch – ob mit oder ohne Leber / Käse, Hauptsache frisch!

  7. Karsten

    *seufz* Hach, so ein schönes LKW mit ABS (schwäbisch für: Leberkäsweckle mit a bissle Senf) wäre mal wieder eine nette Abwechslung zu Hamburger, Roastbeef & Co… *wasserimmundzusammenlaufenlass, nocheinwenigdasfotobetracht & träum*

    Grüße über den Teich!

  8. Ludger

    Ha, LKW mit ABS kannte ich noch nicht.
    Geh doch einmal mit der Nase ganz dicht an den Bildschirm! Und? Kannst du riechen, wie er duftet? :-)

  9. Karsten

    *schnueff* Ja, ein wenig dringt durch….moment…der Laptop sprueht Funken, da ich die Tastatur ansabbere *g*

  10. Käsefan

    hmmmm lecker ich möchte auch mal wieder so einen leckeren frischen leberkäse essen und nicht immer den mist aus dem discounter

  11. zierkirsche

    in meinem wiener kochbuch steht ein leberkäse-rezept mit leber und habe dieses ausprobiert. schmeckte gut, nur war es nicht das, was ich erhoffte. die gründe kenn ich nun: leber gehört in den echten gar nicht hinein.
    warum aber sagt man dann überhaupt “leberkäse”?
    Und:
    weiß jemand, warum man das fleisch bei der zubereitung von echtem leberkäse mit eiswürfeln püriert?

  12. Ludger

    Ursprünglich war auch Leber im Leberkäse. Heute wird das gleiche Produkt mehr als “Fleischkäse” verakuft und angeboten. In einer “Leberpaste” (Volksmund auch oft Leberkäse) wird dagegen noch Leber verarbeitet. Käse ist ja auch nicht drin :-)
    Eis wird beim Kuttern (Zerkleinerung) zur Kühlung zugesetzt. Das muss so sein.

  13. Heinz Cramer

    Österreichs bester Leberkäse kommt von der Firma Gourmetfein.
    Viva in Österr.und Deutschland wird von Gourmetfein beliefert.
    Das Fleisch kommt zu 100% aus Österreich,und wird immer noch traditionell hergestellt – kein Industrieprodukt.
    Auf jeden Fall unvergleichbar in Geschmack und Qualität.
    Gourmetfein produziert mehr als 10 Sorten Leberkäse,neuestes Produkt :
    pute,Pute/ Käse und Chili- Cheese.

Einen Kommentar schreiben