Das Bloginterview: "Spickbraten"

Ich möchte hier im Blog eine neue Serie starten. Ich schicke Blogger/innen, Freunde, oder Bekannte eine kleine „Interviewgeschichte“ in der einige Wörter fehlen. Diese Lücken werden vom Interviewpartner “gespickt”, so dass eine Geschichte daraus wird. Die Antworten sind im Text deutlich gekennzeichnet.
 
Beginnen möchte ich mit einer langjährigen Freundin aus Düsseldorf, die ich schon aus der Zeit des „Stadt des Lächelns!“ kenne. Daraus wurde später „Innovativ-in”, welches mit sehr viel Herzblut von ihr geführt wird. Sie ist eine sehr sympathische Kämpferin, die gerne quer denkt, die Menschen begeistern kann, die hervorragende Interviews stellt, die immer gut vorbereitet ist, die eine hohe Annerkennung genießt und die voller Ideen und Visionen steckt: Elita Wiegand!
 
Hier das Interview:

“In meiner Jugend habe ich immer davon geträumt Journalistin zu werden. Letztendlich habe ich dann (zunächst) den Weg der Stewardess eingeschlagen (und habe mir später meinen Traum erfüllt.)  Das fanden meine Eltern völlig okay. Meine Ausbildung als Journalistin habe ich mit einem Volontariat abgeschlossen. Bei meinen Freunden hatte ich keinen Spitznamen. 

Erst viel später stellte ich fest, dass meine Lieblingsgerichte  Lammfilet bzw. Lammrücken, Entrecôte, Spaghetti Vongole , Trüffeln und Austern (wie dekadent?)  sind.  Deshalb lade ich schon mal Gäste ein. Wir trinken dann an liebsten Wein (und ich mag ganz besonders Campari Orange). Ich mag es gar nicht, wenn meine Gäste sich als Gäste fühlen – sie sollen sich wie zu Hause fühlen. 

Was ich selbst an Menschen besonders schätze, ist Vertrauen, Wertschätzung Verlässlichkeit. Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist Angeberei.  Meine größte Leidenschaft ist lesen (und Schokolade)  Wenn das Buch spannend ist, würde ich dafür sogar auf den Schlaf verzichten. Am besten entspannen kann ich mich bei einem guten genüsslichen, romantischen Essen mit meinem Lieblingsmenschen.  Dann vergesse ich alles um mich herum.

Wenn ich im Internet bin, schaue ich fast immer auf die Seite von unseren innovativ.in Business-Club Partner Blogs an und ich besuche oft die Website springwise.com
Das mache ich, weil mir die Themen besonders gut gefallen. 

Was kaum einer weiß: Ich bin eine sehr gute
Eiskunstläuferin und kann  eigentlich alles – außer Steuererklärungen und Mathematik!”

Danke für das Interview Elita! Es ist ein wunderschöner “Spickbraten” geworden…

Keine Reaktion zu “Das Bloginterview: "Spickbraten"”

  1. Essen kommen! » Blog Archiv » Das Bloginterview: “Spickbraten”

    [...] Essen kommen! » Blog Archiv » Das Bloginterview: “Spickbraten” Tags: angerichtetes, archiv, autor, basic-thinking, impressum, interview, kategorien, living-west, seiten [...]

  2. NineEleven

    ich mag ehemalige stewardessen, die schreiben können, austern auslutschen, angeber verachten und mit lieblingsmenschen verkehren, auch wenn das rechnen nicht ihre leidenschaft ist, aber auf vertrauen setzen und damit letztlich gewinnen, das leben und mehr, z. B. die liebe des lebens

Einen Kommentar schreiben