Der erste Schultag

Foto: Eine “knackige” Schönschift mit “knackige” Wiener von Freese…

Am vergangenen Samstag war Einschulung. Für viele Familien -  und vor allem für die Kinder ein kräftiger Einschnitt im Leben. In den letzten Jahren hat sich die Einschulung in unserem Geschäft zu einem echten Magnet entwickelt. Der besondere Tag wird in den Familien gefeiert, nicht nur mit einer Schultüte, sondern mit Grillfleisch oder einem feinem Buffet.
In diesem Jahr konnten wir leider nicht alle Auftragswünsche im Party-Service erfüllen. Die Einschulung entwickelt sich fast wie die zahlreichen Kommunions- und Konfirmationsfeiern. Es wird zwar nicht mit einer großen Personenzahl gefeiert, aber gut soll es sein. Am Samstag waren wir im 25 Kilometerradius aktiv. Die Grillbuffets wurden schon zeitig abgeholt, weil der Gottesdienst und die Schulfeiern auch noch anstehen. Wichtig ist den Eltern immer ein „kindgerechtes“ Essen, was sich die kleinen “angehenden Akademiker” selber ausgesucht haben. Ein Vater brachte heute Geschirr zurück und sagte nur: „Sie haben mit dem Buffet sehr zur Bereicherung eines wunderschönen Tages beigetragen!“ So etwas hört man gerne!

Keine Reaktion zu “Der erste Schultag”

  1. TheoH

    Das ist aber verdammt früh in diesem jahr bei euch. In Mannheim BaWü haben jetzt gerade die 2. Sommerferienwoche.

  2. Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt

    Hallo Herr Freese,
    der “erste Schultag” ist ganz wichtiges Ereignis im Leben eines jungen Menschen. Insofern ist es nur angemessen, wenn ein solcher Tag auch im Familienkreise entsprechend gefeiert wird. So ist es auch nur konsequent, wenn man das Ereignis mit einem Sonder-Einkauf in einem handwerklichen, inhabergeführten Fleischer-Fachgeschäft krönt.
    Herzliche Grüße sendet
    Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischerblog-Moderator)

Einen Kommentar schreiben