Kartoffelsalat gehört dazu

Foto: In der “Mengwanne” werden alle Zutaten gut vermischt.

Beim Kartoffelsalat gibt es sehr viele unterschiedliche Geschmäcker und sehr viele Variationen. Ob mit oder ohne Ei, mit Essig und Öl, mit Pellkartoffeln usw. Wir stellen den Kartoffelsalat selber her und sind vom „Industrie-Kartoffelsalat“ schon lange weg. Seit der Zeit verkaufen wir zunehmend mehr Salate. So wurde heute eine „Schüssel“ Kartoffelsalat hergestellt. Allerdings waren in der „Schüssel“ 110 kg Salat, die komplett für Vorbestellungen abgepackt wurden. Zu einem leckeren Grillbuffet gehört eben auch ein schöner und schmackhafter Kartoffelsalat. (Ich mag den Salat auch gerne mal ohne Fleisch…)
Die Rezeptur haben wir in den letzten Jahren immer eine wenig verfeinert, so dass er jetzt wirklich optimal ist.

7 Reaktionen zu “Kartoffelsalat gehört dazu”

  1. Tobias

    Als Kartoffelsalat gehört wirklich dazu! Einer meiner Lieblingsbeilagen zu Fleisch, Fisch oder sogar als Hauptgericht :) Bei eurer “kleinen” Schüssel läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Gut das es bald bei mir Essen gibt! Von „Industrie-Kartoffelsalaten“ halte ich im übrigen auch nichts. Selber gemacht schmeckt einfach besser.

  2. Erik

    ich liebe Kartoffelsalat- aber nür Essig, Öl, Zwiebeln, Speck und lauwarm….

  3. Rainer Prüm

    Ich “sterbe” für selbstgemachten (Grumbier-) Kartoffelsalat. Und erinnere mich noch gut an früheste Jugendzeit, wenn bei diversen Festen unserer Vereinsfußballmannschaft wir mit der ganzen Mannschaft im Vereinsheim um bunte Plastik-Kinderbadewannen herumsaßen. Mit Löffeln und Gabeln in den Händen aßen wir dann den Kartoffelsalat direkt aus den Wannen. Machte mehr Spass und sparte das Tellerabwaschen. ;-)
    Und die Wiener dazu aus der Hand. Wirklich schade, dass Ihr fast eine Tagesreise von mir weg seit. Aber für nächstes Jahr wäre das, auch für die “Bratwurst-Lounge” ein Thema! ;-)
    Gruß Rainer

  4. Heike

    So viel Kartoffelsalat! Ich will alles, alles…..;)

  5. Libellchen ina

    ich könnte mich reinsetzen in eure Mengwanne und naschen naschen naschen!

  6. Frederik

    Also ich muss sagen, Kartoffelsalat ist nicht alles!!
    Es geht doch nichts über frischen Nudelsalat beim Grillen.
    Doch habe ich nun auch den selbstgemachten Kartoffelsalat samt Mayonaise für mich entdeckt. Hab es gleich auf meiner Seite verewigt.
    LG und danke für den Beitrag, Frederik

  7. alltagsgerichte.de

    Pommes Frites Salat mit Putenbrust und Knoblauchsauce…

    Zu meiner Überraschung scheint mein Rezept für den warmen Kartoffelsalat mit Öl und Essig sehr gut angekommen zu sein. Jedenfalls haben sich inzwischen schon viele Besucher auf dieses Rezept gestürzt. Daher möchte ich mich hier…

Einen Kommentar schreiben