Ganz schön kalt

Die hohen Temperaturen der letzten Tage sind für Kühlmaschinen eine Dauerbelastung. Sie schaffen es kaum die gewünschte Temperatur zu erreichen. Durch das öffnen der Türen kommt immer wieder warme Luft in die Kühlräume. Der Ladenkühlraum macht hier eine Ausnahme, was aber auch nicht paßt. Er kühlt in den Nachtstunden den Kühlraum – wenn die Türen verschlossen sind –  leicht in den Minusbereich. Das darf auch nicht sein, weil sich dadurch kleine Eiskristalle auf den Lebensmittel bilden. Die automatische Datenaufzeichnung (die Geräte sind in allen Kühlräumen) zeigte mir heute den Bereich unter Null an. Ich vermute, dass ein Thermostat nicht richtig geschaltet hat. 

Keine Reaktion zu “Ganz schön kalt”

  1. Karsten

    Hallo Ludger,

    Ich durfte ja vergangene Woche die tollen Temperaturen in Deutschland erleben (hier in Michigan ist es kalt & regnerisch :( ). Okay, es war zwar warm, aber doch nicht so aussergewöhnlich. Sollten plus 20-25 Grad für die Kühlaggregate schon so eine Herausforderung darstellen? Was passiert dann erst im richtigen Hochsommer?

    Karsten

  2. Ludger

    @Karsten,
    die Maschinen schaffen das schon. Sie laufen nur deutlich länger. Wenn es richtig warm ist, arbeiten wir auch gerne sehr ganz früh (4:00 Uhr) damit weniger Wärme in den Räumen kommt.

Einen Kommentar schreiben