Das Handwerk im Blog

Foto: Die Titelseite – Handwerk Magazin Mai 2008

„Bloggen ist fast so wie Wurstmachen – zumindest für Ludger Freese!“ -  so leitet Frank Pollack seinen Bericht in der Mai Ausgabe vom Handwerk Magazin ein. „Auch dabei kommt es vor allem auf die richtigen Zutaten und die optimale Mischung an“, heißt es im Artikel weiter. Die Doppelseite befasst sich mit dem Thema „Spitzen-PR zum Nulltarif“ – dort wird unser Handwerksblog ausführlich vorgestellt. 
Vor einigen Wochen hatte ich ein ausführliches Telefoninterview mit dem Journalisten Frank Pollack. Ich erinnere mich aus zwei Gründen sehr gut an das Gespräch. Erstens war es ein sehr angenehmes Telefongespräch (die Sympathie stimmte sofort) und zweites hatte ich zur gleichen Zeit eine Kontrolle vom Veterinäramt im Betrieb. Der Herr Kontrolleur schaute immer wieder ins Büro – aber das Gespräch war eben noch nicht  beendet. Er ist dann nach einiger Zeit selbstständig durch den Betrieb gegangen und hat an den jeweiligen Produktionsorten mit dem verantwortlichen Mitarbeiter gesprochen. Ein Journalist ist mir lieber, wie Kontrolleure vom Amt….  (beide sind wichtig)

Es wurde jedoch noch drei interessante Handwerker-Blogs genannt, wie die Zimmerei Arne Weiser, die Möbelmacher und das Bestatterweblog. (und als Ratgeber das Blog von Burkhard Schneider)
Bleibt nur zu hoffen, das sich weitere Handwerker zum Bloggen hingezogen fühlen…

Einen Kommentar schreiben