Sind Sie Herr Freese?

Der Kabel Eins Beitrag ist gut angekommen. Es gab jede Menge Anrufe, Mails und Gespräche auf Grund der gelungen Sendung. (Danke nochmals an das Aufnahme-Team) Heute hatte ich wegen des Beitrags ein lustiges Erlebnis in Bremen. Ich habe ein Buffet zu einer großen Tageszeitung in Bremen ausgeliefert. (60 km) Wegen einer Baustelle kam ich 10 Minuten zu spät an. Schnell wurde alles aufgebaut und hergerichtet. Jetzt hatte ich für meinen Anschlusstermin sogar etwas Zeit gewonnen und konnte ein Eis an der Schlachte in Bremen genießen.
Als ich an der Kaimauer entlang ging, sprach mich plötzlich eine fremde Person an: „Herr Freese! Sind Sie Herr Freese?“ „Ja, was kann ich für Sie tun?“ „Ich habe sie gestern im Fernsehen gesehen. Die Schweinshaxen sahen super lecker aus!“
Ich war total platt.
Über den Film haben sich Kunden und Freunde wie folgt geäußert:

[...das war ja ein Super-Bericht, der wirklich
deutlich vermittelt, was Hektik pur ist...]
 [...Hier wurde deutlich, was Mittelstand wirklich
bedeutet: Multi-Talent, Kreativität, Vielseitigkeit
und Einsatz, Einsatz und nochmals Einsatz....]
[...Da hat man gemerkt, wie viel Arbeit in allem steckt und das alles seinen
Preis haben muss...]
[...... und so schön menschlich!]
[...wow, toller Beitrag im Fernsehen!]
[...das war von allen der beste Fernsehbericht über euch!]
[...Meine Schwester Andrea hat dich im Fernsehen gesehen, wie Ihr euern Partyservice meistert...]

Für alle, die den Film verpasst haben – er ist schon online. Unsre Agentur (Danke) hat den Kabel Eins Beitrag schon auf unsere Hauptseite gestellt. Viel Spass mit dem Film.

Keine Reaktion zu “Sind Sie Herr Freese?”

  1. Susanne Melles

    Suuuper! Deinen erstaunten Blick hätte ich mal gerne gesehen.
    Ab wann gibt es die Autogrammkarten mit Mettwurst-Duft? ;-)

  2. Markus Popp

    Hallo, Ludger!
    Ja, der Bericht ist wirklich beeindruckend.
    Meine Güte, was Ihr alle alles leisten müßt!
    Das würde ich so nie auf die Reihe kriegen, glaube ich.
    Du und Deine Truppe sind bestimmt Naturtalente, und zwar welche, die unter Extrembedingungen (für mich sind die gezeigten welche) auch noch Topqualität liefern.
    Größte Hochachtung!

  3. Ludger

    @Susanne,
    Autogrammkarten mit Mettwurst-Duft!!! `*trommelaufdentisch*
    Ich glaube es reicht, wenn der Freese schon diesen Duft mitbringt… :-)
    Am letzten Samstag hat Howard Carpendale in Köln nichts gesagt! (Wir haben ihn dort getroffen)

  4. Doc Sarah

    Don Luigi! mein held!
    das ist ja mal wieder voll genial, welche lanze du da für den mittelstand brichst!!!
    und ich torfkopp hab mir kein autogramm geben lassen bei unserem überfall…
    aber es beruhigt, das howard chippendale dich auch nicht zum signieren genötigt hat. vermutlich werden er wie ich das noch bereuen…. ;-)

  5. Ludger

    @Markus,
    das ist unser täglich Brot! (Mal mehr, mal weniger) Wenn wir an diesem Sonntag alle Anfragen angenommen hätten – dann hätten wir die Extrembedingungen gehabt. (oder den Extremzusammenbruch) So haben wir nur das gemacht, was ging.

    @Sarah,
    “Hallo again…!” Beim gemeinsamen Foto mit Howi fragten Passanten: “Wer ist denn der Typ neben dem Freese???” :-)

  6. Biggi

    Mensch Ludger, ich bin schwer beeindruckt. Aber so richtig!
    Ich krieg schon Stressattacken, wenn ich mal für 8 Leute kochen muss…

  7. Susanne Melles

    So, jetzt habe ich es heute abend endlich mal geschafft, mir das Video anzusehen. Das kommt schon reichlich theatralisch rüber, wie das Fernseh-Team mit aller Macht versucht, Chaos zu vermitteln. Für Kabel Eins seid ihr ja schon langweilig professionell. Na ja, für ne Daily Soap habt ihrs wohl damit verspielt. ;-)

  8. URS

    So wie in dem Fernsehbericht kennen wir ihn, so lieben wir ihn!

    Nix Sonntags-frei, nix ausruhen — dank Freeses Küche können auch am Sonntag die Kraftwerke angeschaltet bleiben, um die Energie des Freese-Teams in leckeres Essen zu verwandeln… Und eine Ruhe strahlen dort alle immer aus.
    Schade, daß Visbek so weit von mir weg ist, ich würde gerne häufiger sagen “Essen kommt”.

  9. Ludger

    @Bigig,
    ach komm, acht Personen bekochst du doch mit links….

    @Susanne,
    ja stimmt, es sollte unbedingt etwas “passieren” :-) Ich habe immer gesagt: “Sprechen sie nicht so oft davon. Gleich läuft tatsächlich noch etwas schief!” Es ist dann ja auch so passiert… Die Aufnahmen haben aber viel Spass gemacht.

    @URS,
    es gibt nur ganz wenige freie Sonntage im Jahr. Ich glaube die Backöfen starten schon selbstständig um 9:00 Uhr am Sonntag.

  10. Muttis-Kochkunst

    Auf jeden Fall ist es schön, dass das Wetter an diesem Wochenende gerettet ist.

Einen Kommentar schreiben