Das letzte Hemd…

„Hast du deinen Kittel falsch herum an?“ Mit dieser Frage konfrontierte mich Sarah, als ich die 15 Lehrer und Lehrerinnen verabschiedet habe. Die zweite Gruppe der Pädagogen hat heute Ihre Hygieneschulung bei uns absolviert. Wir waren mit den Damen (und ein Herr) wieder im Zerlegeraum, um hier Fleischstücke zu erklären. Logisch, dass die weiße Kleidung getragen wird. Der Kittel hat jedoch tatsächlich keine Taschen. Diese Taschen sind in die  Innenseite der Arbeitskleidung genäht worden. Der Grund dafür ist, dass so keine Gegenstände bei der Wurstherstellung in die Ware fallen können, wie Kugelschreiber, Zettel, Diktiergerät, Handy etc. Für die Arbeitssicherheit ist eine Kleidung ohne Taschen auch besser. Man bleibt so nicht an Griffen und anderen Gegenständen hängen.
Also, liebe Sarah – mein letztes Hemd hat schon jetzt keine Taschen! :-)

Keine Reaktion zu “Das letzte Hemd…”

  1. Halawa

    Sicher entspricht so ein Arbeitskittel nicht den Stylingwünschen von 15 jährigen Mädchen *grins* Dennoch sehr mutig von ihr, da mal nachzuhaken. Die Frage hat sie sicher lange genug beschäftigt, bis sie sich überwunden hat, nachzufragen ;-)

Einen Kommentar schreiben