Liechtensteiner Ragout

Foto: Ragout “Liechtenstein”

Was denkt man, wenn man ein Ragout „Liechtenstein“ anbietet? Steuerhinterziehung? Schwarze Konten? Korruption?
Wir haben in dieser Woche keine Stiftung gegründet, sondern ein Ragout mit dem aktuellen Namen „Liechtenstein“ ins Angebot gestellt. Das magere Schweinefleisch wird mit viel Gemüse hergestellt und hat nichts Geheimnisvolles zu bieten – es ist richtig transparent.
Es könnte folgende Assoziation angedacht werden:
Schweinefleischstreifen, ganz mager – die Behörden machen euch klein
Kräuterbuttermarinade – Butter bei die Fische, sagt uns die Wahrheit
Paprikastreifen – scharfe Kritik
Zwiebelringe – ich könnte heulen
Mais, leuchtend gelb – etwas Geld ist noch da.

Das Schöne an unserem Ragout „Liechtenstein“ ist, dass es jeder erweben kann, es ist nicht kriminell, es mögen alle Bänker und die Mehrwertsteuer ist auch im Verkaufspreis enthalten. (…aber nur 7 % MwSt.)
Es wird aber bald Personen geben, die leckeres Essen gegen Brot und Wasser tauschen müssen.

Keine Reaktion zu “Liechtensteiner Ragout”

  1. Susanne Melles

    Mais = die Nuggets, die selbst die geheimnisvolle CD nicht kennt ;-)

  2. Biggi

    Ganz ehrlich Ludger, ich weiß, es ist bescheuert und vielleicht auch unangebracht angesichts des Ortes, an dem ich mir hier befinde, aber ich würde mir wirklich wünschen, du würdest mehr “gebratene” Gerichte fotografieren. Dieses rohe Zeugs ist – zumindest für meine Augen – wenig fotogen. *schüttel* [sorry, bin immer ehrlich...]

    Aber die Liechtenstein-Idee ist klasse. :)

  3. Ludger

    @Bigi,
    danke für den wertvollen Hinweis. Es hat mir schon einmal den Hinweis bekommen, auch Bilder zu zeigen, die das Produkt “einen Schritt weiter” zeigen. (gebraten, im Backofen, am Tisch etc.)

  4. Doc Sarah

    ja, da möcht ich mich bigi´s rat anschließen… ;-)
    über die “liechtenstein” idee musste ich breit grinsen – genau wie über susannes kommentar..

  5. Melanie neue-ess-klasse

    @Biggi: Ich finde es sieht nicht unlecker aus. Vielleicht sollte der Ludger “Vorher-Nachher-Bilder” einführen. Das gibt es ja schon in div. Frauenzeitschriften im Beauty-Bereich. Das wäre wirklich super! Dann kann man es roh und gebraten sehen. Aber Liechtensteiner Ragout ist natürlich wieder ein Super-Ludger!

  6. Doc Sarah

    @ melanie: *totalauffembodenroll* – das mit dem vorher-nachher und allegoerie zum beauty-bereich find ich klasse!

    @ ludger: machen! und zieh´s auf, wie ne plastische chirurgen show! bitte!!!

Einen Kommentar schreiben