On the Road again…

Porzellanteller können sehr schwer sein. Unser Trägersystem für Teller außer Haus beinhaltet immer 25 Teller, die inkl. Träger 16 kg wiegen. (Dessertteller 30 Stück wiegen  11 kg)
Wenn wir nun ein Büffet mit 500 Teller ausliefern, bewegen wir richtig Gewicht. Bei jedem Arbeitsgang werden 340 kg Teller getragen. (In den Bulli einladen – beim Kunden auf das Buffet stellen – Abholung, Reinigung und zurück ins Regal) Bei der gesamten Abwicklung wird über 1500 kg Porzellan getragen. Die Teller werden zum Teil auf Servierwagen gefahren. Jetzt haben wir einen „Prototypen“ konstruieren lassen, der es uns ermöglicht, das Geschirr noch besser und leichter zu transportieren. Der Stapellauf findet heute statt.
Ich trage meistens 50 Teller auf einmal (34 kg) und ich hoffe, dass die Arbeit so viel angenehmer ausfällt. 

5 Reaktionen zu “On the Road again…”

  1. Karsten

    Ui..bei so vielen Tellern heisst es “Bitte nicht stolpern!” :)

  2. Ludger

    Im Betrieb klappt das mit dem Transport immer ganz gut -aber auf der Straße….
    Da fährt man 120km/h und muss kräftig bremsen. Die “Geräusche” im hinteren Teil des Fahrzeuges sind oft nicht so toll. Wer aber die Ladung gut sichert, hat da weniger Probleme.

  3. Doc Sarah

    na, das nenn ich mal innovativ! da lacht mein ärztliches herz, wenn ich die muntere mitarbeiterin mit der ergonomischen transportkarre sehe! wie war denn der stapellauf?

  4. Markus Popp

    Der war bestimmt bestens, der Stapellauf!
    Wann geht er denn in Serie?
    Der “Freeses Teller Trolli” müßte doch ein Erfolgsmodell sein (so wie alles von Freese)…

  5. Ludger

    @Doc Sarah,
    der Stapellauf war erfolgreich. Das “Fahrzeug” wurde sofort gelobt. Mein erster Prototyp war nicht so toll. Da war ich zu “gierig” und habe ein Modell mit 100 Tellern entwickelt. Das war leider sperrig, unhandlich und schwer.
    Ob es nun -
    @Markus
    in Serie geht, werden erste “Ausfahrten” zeigen. Dann gibt es bestimmt noch kleine Veränderungen. Wir wollen aber noch ein paar “Teller-Trollis” dazu bestellen.

Einen Kommentar schreiben