Trends, Digitalisierung und Kommunikation – die Branche trifft sich.

Foto: Harald Schilbock (rechts im Bild) besuchte uns, um die Messe zu besprechen.

Alle drei Jahre findet in Frankfurt die IFFA statt, ein internationaler Branchentreff der ersten Klasse. Viele Fleischer informieren sich auf der Messe über Trends und Neuigkeiten in der Fleischbranche. Auch die Digitalisierung geht am Fleischhandwerk nicht vorbei. Da wir vornehmlich mit Endkunden arbeiten, gehört auch die Kommunikation dazu.
So heißt es am 7.Mai um 15 Uhr auf der Fläche Sonderschau: “Die Trendfleischerei – Digitalisierung im Fleischerhandwerk” (in der Halle 4.1.) Zusammen mit Harald Schilbock (Organisation), Christoph Grabowski und meiner Person werden wir über unsere Erfahrungen im Social Media berichten. Es soll ein lockeres „Come Together“ werden, wo möglichst viele Kollegen/innen sich informieren und einbringen können. Dabei wollen wir uns diese Sonderschau einmal genauer ansehen, um uns anschließend darüber auszutauschen, sowie von unseren Erfahrungen bei unseren Aktivitäten in den unterschiedlichen Medien zu berichten.
Dieses Treffen lassen wir dann bei Bier und leckeren Produkten von Kollegen auf dem Marktplatz des Fleischerhandwerks ausklingen.
Zu einem lockeren Vorgespräch war nun Harald Schilbock bei uns. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche medienaffine Kollegen und deren unterschiedliche Ausrichtungen. Zugesagt haben u.a. auch das Team von Kumpel & Keule aus Berlin. Die Anmeldungen zum „Facebook-Fleischer-Treffen auf der IFFA“ können über Harald Schilbock erfolgen (Facebook-Seite oder Webseite) oder einfach ein Mail zu uns schicken.
Es wird bestimmt ein spannender Tag in Frankfurt und keiner fährt ohne neues Wissen wieder nach Hause.

Eine Reaktion zu “Trends, Digitalisierung und Kommunikation – die Branche trifft sich.”

  1. Max

    Ja Digitalisierung wird in jeder Branche immer wichtiger

Einen Kommentar schreiben