Bremer Woche mit Frack und Zylinder

 Foto: Freeses Kochmettwurst, rauchfrisch

Mit Frack und Zylinder wurde in dieser Woche ein Produkt von uns gegessen. Unsere „Bremer Woche“ sah so aus, dass wir zwei bedeutende Veranstaltungen Bremen beliefern durften. Die schöne Hansestadt Bremen liegt etwa 50 km von uns entfernt. Am Sonntag wurde in einer Kirchengemeinde eine neue Pastorin eingeführt. Die Gästezahl lag weit über 200. Wir durften diese große Gästezahl mit einem Finger-Food Buffet begeistern. Etwas mehr wie 2000 Teilchen wurden geliefert. Finger-Food Buffets liegen zur Zeit voll im Trend. In den vergangenen Wochen wurde über 1000 Gäste damit verwöhnt. (sogar ganze Hochzeiten)

Was haben der VW Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn, Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger, der Generalinspekteur der Bundeswehr, Wolfgang Schneiderhan, Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen und der Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit gemeinsam?
Sie alle haben am Freitag auf der berühmten Schaffermahlzeit Freeses Kochmettwurst gegessen! Wir beliefern einen Großhändler mit dieser Wurst. Vor einigen Tagen musste ein Muster der Kochmettwurst geliefert werden. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wofür die Kochmettwurst bestimmt war. Die Probe fand breite Zustimmung und wir durften die Wurst herstellen. Mit dieser Lieferung stehen wir zwar in der 3. Reihe und es wird auch kein Ehrengast gemerkt haben, dass die Wurst von Freese kommt – dennoch können wir nun sagen: Wurst von Freese auf der Schaffermahlzeit.
An dem Mahl nahmen rund 300 Kapitäne, Kaufleute und Gäste teil. (Nur Männer!) Mehr dazu können sie hier lesen.

Einen Kommentar schreiben