Das besondere Lammfleisch aus der Region

Auf unserem Kochabend mit dem Titel: „Lamm – einmal anders!“ werden wir u.a. ganz besonderes Lammfleisch zubereiten. Das Lammfleisch kommt unmittelbar aus der Region – aus dem Herrenholz. An diesem 800 ha großen Waldgebiet liegt die Schäferei Moormann-Olschewski. Der Hof ist nur wenige Kilometer von Visbek entfernt und wird seit 2008 als Schäferei betrieben. Mehr Regionalität in der Küche geht nicht!
Der Hof war in jüngster Zeit öfter in den Medien, weil Wölfe die Lammherde angegriffen haben. (Siehe Stern-TV: „Wenn die Wölfe näher kommen!“)

Auf unserem Kochabend am 27.Oktober 2015 werden wir nun das „Herrenholzer Naturlamm“ zeigen, erklären und unterschiedliche Zubereitungsmethoden vorführen. Wir werden nicht nur die Edelteile wie Keule und Rücken kochen, sondern auch weniger bekannten Stücke. Dazu haben wir ein ganzes Naturlamm gekauft, um viele interessante Gerichte zeigen zu können. Wir freuen uns diesen schmackhaften Abend mit vielen Gesprächen und tollen Gerichten aus Lammfleisch. Reservierungen unter: essideen.net

Einen Kommentar schreiben