Grün, grüner, grün-weiß, Grünkohl

Foto: Grünkohl für die “grün weißen Fans”

Grünkohltouren haben jetzt Hochsaison. Viele Gruppen und Vereine ziehen durch die Gemeinde, um sich beim lustigen Grünkohlessen zu versammeln. Heute hatten wir die „Werder-Fans Visbek“ erstmals zu Gast bei uns. Vor dem Kohlgang wurde eine Versammlung des Vereins gemacht. Zum Gang mit Bollerwagen und „Hilfsmittel“ wurde sich winterlich fest eingepackt. Dazu haben die Freizeitsportler die Visbeker „Bartimäus-Gruppe“ mit eingeladen – eine tolle Sache, die Jugendlichen mit Eltern einzuladen.

Anschließend wartete „Grünkohl und Pinkel“ auf die grünweißen Fans. Passend zum Grünkohl und zum grünweißen Werder Bremen Logo, haben wir die Räumlichkeiten entsprechend dekoriert. Der Verein hat auf einer Leinwand die neue Homepage und Bilder aus den vergangenen Spielen vorgestellt. Die Stimmung war prächtig. Ein Kohlkönig wurde spontan erkoren und der Grünkohlorden musste für den neuen König schnell gebastelt werden. Kohlkönige regieren schließlich das gewöhnliche Grünkohlvolk und heben sich mit dem Orden deutlich ab. Sven Oesten ist nun König der „Werder Fans Visbek“. Herzlichen Glückwunsch. Wir wünschen den „grünweißen“ noch eine erfolgreiche Rückrunde und weiterhin die gute Laune!
Foto: Kohlkönig Sven Oesten regiert nun das Grünkohlvolk

Einen Kommentar schreiben