Eine Kur mit so vielen Veränderungen

Foto: Hier trage ich die 2 x 10 kg Brat-u.Backfett die ich verloren habe

Normal schreibe ich hier im Blog „Essen kommen!“ nicht über private Dinge. Eine erfolgreiche „Kur“ hat jedoch vieles verändert – und dass möchte ich dann doch vorstellen. Mein Gewichtsverlust von jetzt über 20 kg ist also keine Krankheit (Gott sei Dank), sondern wurde erreicht durch die “Stoffwechselkur – Unsere Kur“. (Begonnen am 01.09.14) Da ich sehr oft auf meine Gewichtsreduktion angesprochen werde, möchte ich das hier vorstellen. Es hat also auch etwas mit „Essen kommen!“  zu tun…

Kennen gelernt habe ich das Programm über Swen-William Bormann (einfach-tun.de), der mich dafür begeistert hat. Die Kur hat verschiedene Phasen und wird durch Mikronährstoffe unterstützt. Uns so funktioniert meine Kur…

In den ersten 14 Tagen ist wird der Körper auf die Kur vorbereitet – also viele Vitamine essen, viel trinken und schon etwas bewusster essen.
Im zweiten Teil der Kur kommt eine zweitägige „Ladezeit“, d.h. es wird soviel gegessen, bis einem buchstäblich aus den Ohren hängt. Brote, Kuchen, Süßigkeiten, Pommes, viel Fleisch…viel und fettig!

Dann beginnt die eigentliche Kur. Sie dauert 21 Tage und beinhaltet eine kohlenhydratarme Versorgung. Ich stelle das kurz und knapp vor – zum Frühstück esse ich einen Apfel, viel Kaffee (ohne Zucker) und viel Wasser. Mittags gibt es 100g Fisch oder mageres Fleisch, dazu viel Salat oder Gemüse. Alles brate ich ohne Fett im Ofen oder dämpfe es. Am Abend wiederholt sich das. Kreativität ist auch gefragt – z.B. etwas Hüttenkäse mit Tomaten oder mageres Roastbeef (optisch dünn auf den Teller fächern – wirkt viel) langsam essen usw. Die Rezepte gibt es auch dazu. Wichtig ist eben: keine Kohlenhydrate, kein Alkohol, wenig Fett, kein Zucker, keine Süßigkeiten. So verbrennt man viel körpereigenes Fett. Ich habe mich sehr streng an die Vorgaben gehalten und bin nicht schwach geworden (obwohl es hier in der Küche tausendfach dazu die Gelegenheit ist :-) ).
Ich hatte kaum Hungergefühle und bin ganz locker durch den Tag gekommen. Begeleitet wird man mit: Globuli, 2 Frucht- und Obstschubkarren, Tropfen (erhöhen die Stickstoffmonoxidwerte) und Omega 3 Kapseln von Wildlachsen.

Ich habe meine Kur etwas verlängert und habe bis zum 12.Oktober 20 kg verloren. Ich spüre die Gewichtsabnahme überall. Dazu habe ich das Foto mit 20 kg Fett unterm Arm gemacht. Diese 20 kg Fett waren im ganzen Körper verteilt. Dass sie nicht mehr da sind, spüre ich nicht nur an den Hosen, sondern auch in meiner Vitalität und Wohlbefinden. Ich fühle mich sehr gut dabei.

Im 3. Teil der Kurphase (nach dem Abnehmen) wird das Gewicht gehalten. Man merkt aber schon, dass die Mengen aus der Vorzeit nicht mehr gegessen werden müssen. Die ganze Aktion begleitet durch Prospekte oder durch persönliche Beratung. Ich habe dazu Swen-William Bormann nur am Anfang fragen müssen. Es macht mir sehr viel Freude mit so viel Elan durch einen arbeitsreichen Tag zu marschieren.

Zu dem Thema gibt es am Freitag, den 24.10.14 ein Webinar von 19:30 bis 20:30 Uhr. Anklicken und anmelden: hier geht es zum Webinar

4 Reaktionen zu “Eine Kur mit so vielen Veränderungen”

  1. Swen-William Bormann

    Lieber LUDGER!

    Ich bin dankbar und glücklich, wenn ich Dich so toll aussehend sehe. Ich habe Pipi in den Augen und Gänsehaut … Du bist endlich der gutaussehende MANN (Deine Frau soll jetzt nicht eifersüchtig werden!) der Du immer seien solltest.

    LG Dein Freund Swen-William ;-) WUNDERBAR!

  2. Unsere Kur – Swen-William startet mit Webinaren | Mentaltrainer1's Blog

    [...] Nach langer Vorbereitung mit Frank Winkler, dem Entwickler der Kur, dem ich sehr dankbar bin; aber natürlich darf ich auch nicht seine charmante Frau Simone Will-Winkler vergessen, die auch im Hintergrund die Rädchen so dreht das sie ineinander laufen. Ihr habt ja schon viel gelesen in dem Blog: “Meine größte Schwäche in meine größte Stärke wandeln!” … und es ist mir auch eine Freude Euch von meinem Freund Ludger Freese seinen Blogbeitrag zum Lesen zu geben: “Eine Kur mit so vielen Veränderungen!”  [...]

  3. Dagmar Höckendorf

    Ich finde es echt klasse was Ludger geschafft hat. Großer Respekt. Da wird man neidisch. Ich habe ja innerhalb des letzten Jahres auch gute 20 Kilo abgenommen. Würde diese Kur auch gerne machen aber die kostet bestimmt richtig Geld. Wegen der Globul usw. Und da ich es mir nicht leisten kann, mache ich auf meine Art und Weise weiter :-)

  4. Tobias

    Hallo Ludger,

    Respekt, tolle Ausstrahlung auf dem Bild…bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen. Was mich interessiert ist:

    Hast Du danach Schwierigkeiten gehabt das Gewicht zu halten? Hast Du dafür bestimmte Maßnahmen unternommen? Wie ist Dein Gewicht Heute?

    Liebe Grüße,
    Tobias

Einen Kommentar schreiben