Buffet für Miss Europa!

Heute haben wir ein Buffet zu Miss Europa 2006 geliefert. Sie wurde vor einigen Tagen sogar mit dem Titel „Grand Champion“ in Oldenburg belohnt. Vor über 4000 Zuschauern und mit einer Konkurrenz von über 200 Teilnehmerinnen, setzte sich „Kora aus Visbek“ durch. „Der Stress war groß, aber es hat sich gelohnt! Kora hatte heute eine perfekte Performance!“ so die 36-jährige Judith Batke, Züchterin dieser Spitzenkuh aus Visbek. Die Preisrichter sahen das Model so: „Guter Rahmen, tadelloses Seitenbild, perfekte Beine, tadelloses Fundament, verfügt über enorme Größe und Tiefe und ein breites Euter, das nicht nur lebhaft beadert, sondern vorne und hinten gleichmäßig ist“, lautet das Urteil der Richter.

Nun ja – ich habe Judith heute auch gesagt, dass ich als Fleischer eine Kuh so noch nie gesehen habe. Mein Augenmerk liegt woanders…. Die sympathische Züchterin war richtig happy: „Kora hat keine Starallüren. Sie steht mit den anderen Kühen im Stall und hat im letzten Jahr über 12.000 Liter Milch gegeben. Sie mag Kinder sehr und zieht voll mit!“ Das Herrichten des Models dauert immer einige Stunden. (Waschen, Maniküre, Föhnen, usw.) Hier mehr dazu. Heute wurde nun dieser tolle Sieg gebührend gefeiert. Kora habe ich nicht gesehen – sie war schon zu Bett. (im Stall)
„Essen kommen!“ – heute für eine „Grand-Champion Dame“!

Keine Reaktion zu “Buffet für Miss Europa!”

  1. Karsten

    Mir stellt sich die wichtige Frage: Kann man die Miss eigentlich spaeter noch essen? Gibt eine Milchkuh noch gute Steaks?

  2. Balu

    Ich frag mich die ganze Zeit, ob in dem Buffet auch Rinderbraten enthalten war. :-o

  3. Ludger

    @Karsten,
    Milchkühe sind keine Fleischrassen, die uns zarte Steaks liefern, sondern sie liefern Milch. Die Tiere werden auch viel älter.

    @Balu,
    nein, Rinderbraten war nicht dabei. :-) Zarte Schnitzel waren für die Gäste bestellt.

  4. Michael Lalk

    Sei froh, dass es keine Pflichttänze mit Miss-Europa gab.

  5. Ludger

    @Michael,
    die Chance auf den Fuss getreten zu werden wären 4x so hoch…

  6. Michael Lalk

    Und täte 4 x so weh :)

  7. URS

    12 Kubikmeter Milch im Jahr? In der Größenordnung verbrauche ich Wasser…
    Das sind 33 Liter Milch pro Tag, die aus der Kuh ‘rauskommen. Aus den anderen Ausgängen kommt nochmal einiges (Ich sage nur: Kuh-Lotto), so dass eine Kuh ein ziemlich kräftiger Durchlauferhitzer und Chemiefabrik ist, was?

Einen Kommentar schreiben