Tolle Erfindung!

Ich glaube, dass melde ich beim Patentamt an. Ich habe ein völlig neues Spiel erfunden. Es ist per Zufall entstanden, aus lauter Hektik! Ich musste schnell zur Bank, die etwa 250 Meter vom Betrieb entfernt liegt. Natürlich lege ich solche Strecken nicht mit dem Auto zurück – nein, dass mache ich nicht! Mein Fahrrad stand günstig – ich wollte schnell los – und dadurch entstand das neue Spiel! Und so heißt es:

Fahrrad-Domino heißt das Spiel! Die Kunst besteht darin, möglichst viele Fahrräder mit einem blöden Griff umzulegen. Besonders lustig wird es, wenn man Damen und Herrenfahrräder kreuzt. Die verkeilen sich derart miteinander, dass der erste Ausdruck „Sch….“ lautet! Punkte bekommt der, der 1. möglichst viele Räder gleichzeitig umwirft und 2. einen Blick aufsetzt wie: „Ach, daaaass ist ja dumm gelaufen. Muss ICH die alle wieder aufstellen?“ – und 3. diese Räder innerhalb von 5 Minuten wieder hinstellt.
Sonderpunkte gibt es noch, wenn der Inhalt aller Gepäckträger dem richten Gefährt wieder zugeordnet werden kann.
Kommt dann zufällig jemand vorbei und fragt: „Was machst Du denn da?“  – erhält derjenige Bonuspunkte, mit der blödesten Antwort. 
Die Idee ist doch gut – oder?

Keine Reaktion zu “Tolle Erfindung!”

  1. Mike Seeger

    Zimtsterne backen!

  2. Balu

    Tja, das Spiel haben andere auch mal mit meinem Fahrrad gespielt. Dabei ist der Bremshebel meiner Hydraulik-Handbremse abgebrochen. Die Reparatur war nicht unbedingt das, was ich günstig nennen würde.

    Leider hatten die Spieler sich weder ums Wiederaufstellen der Räder gekümmert, noch waren sie am Ort des Verbrech^WSpieles geblieben.

    Das ist ein wahrhaft blödes Spiel!

  3. Karsten

    *lachendueberdenbodenroll*

    Wie waere es mit einer Extremvariante? Statt Fahrraeder Harleys vor ‘nem Bikertreff. Punkte gibts gestaffelt nach Ueberleben und Schwere der Verletzungen ;)

  4. Ludger

    @Mike,
    hast Du ein gutes Rezept?

    @Balu,
    der “andere” kannte die Spielregeln noch nicht. Das ist nicht gut – ich würde dafür keine Punkte geben.

    @Karsten,
    bevor ich die “Harley Davidson Variante” teste, setze ich mich lieber in einen Käfig mit 10 Vogelspinnen.

  5. Doc Sarah Schons

    wars nicht der wind, der wind, das himmlische kind?! anyway: der Domino Effekt ist und bleibt ein interessantes Phänomen… ;-)

  6. Ludger

    @Sarah,
    nee der Wind war es nicht. Ich war der Depp! :-)

  7. Dennis Freese

    Ich krieg mich ja kaum wieder ein!
    Ich wüsste schon, wann man das mit den Motorrädern umsetzen könnte!
    Wenn das “Güllepumpentreffen” nächstes Jahr wieder bei dir Halt macht zum Essen, dann stehen ja mindestens 50 Maschinen nebeneinander! Dann kannste das ja mal ausprobieren, das wird ein Spaß! ;-)

  8. Mike Seeger

    @ Ludger: Nein, ich habe kein Rezept für Zimtsterne, ich war nur auf Deine Bonuspunkte für die bescheuertste Antwort aus.

  9. Zarah

    Hach ja, so herzerfrischend geschrieben, dass man kaum mehr aufhören kann zu lachen, ich muss mir hier schon meinen Bauch halten (bin im 8. Monat schwanger), diese Geschichten erfreuen doch das Herz *lach*

  10. Ludger

    @Zarah,
    etwas Bauchbewegung tut im 8. Monat sicher gut. :-)
    Ich wünsche viel Glück und drücke Euch die Daumen!

Einen Kommentar schreiben