Promi-Wochenende

Am Samstag (24.Februar) hatte ich eine Einladung zur “Tatort-Matinee” von Radio-Bremen . Die Veranstaltung fand im Bremer Cinemaxx-Kino statt. In der Begründung zur Teilnahmebewerbung habe ich angegeben: „.ich bin aktiver Blogger und könnte das Catering für Ihre Gäste übernehmen…!“ Das hat scheinbar gereicht. :-)
Natürlich darf ich nicht verraten wer der Mörder ist. Im Netz wird schon einiges vorangekündigt:
„Der junge Ole wird tot aufgefunden. Inga Lürssen und Stedefreund finden heraus, dass er und seine Freundin einen Richter mit einem kompromittierenden Video erpresst haben. War der Erpresste der Täter? War es ein Mord im Drogenmilieu oder gehört der Mord sogar zu einer bundesweiten Mordserie?“
Der „Tatort Puppenspieler“ ist wirklich erstklassig gemacht und hat eine sehr aktuelle Handlung. Spannung bis zum Ende. Selten habe ich einen besseren „Tatort“ gesehen! Die Bildführung, die tollen Bilder von der schönen Hansestadt und die sehr spannende Handlung machen den Film so sehenswert. Er wird am 24.Februar 2013 um 20:15 Uhr in der ARD gesendet. Also unbedingt ansehen.
Nach der Prämiere gab es noch Gelegenheit mit den Darstellern zu sprechen. Sabine Postel (Inga Lürssen) und Florian Baxmeyer (Regie) waren anwesend. (den Namen des anderen Schauspielers habe ich vergessen) Am gleichen Abend habe ich ins Studio von Radio Bremen eine Mail geschickt und mich für die Veranstaltung bedankt. Die Moderatorin Anja Kwijas hat in der Sendung meine Mail vorgetragen und namentlich benannt. Sie hat die Veranstaltung in Bremen auch moderiert.

Am Sonntag sprachen wir von Frisuren. Dabei ist mir eine Aufnahme eingefallen die ich 2011 in Hockenheim bei DTM-Rennen von einem Besucher machen konnte. Dieser mir unbekannte Mann wurde auf Facebook gleich von Norbert Taphorn erkannt. Es ist der Magier, Gedankenleser und Hypnotiseur Alexander Hartmann. Die Filme auf You Tube haben mich schwer begeistert. Besonders seine Hypnose-Seminare sind echte Renner. Ich war heute schon in Kontakt mit Alexander und kann über seine Arbeit berichten.
Das Wochenende war also ein echtes „Promi-Wochenende“, zumal wir auch noch für unseren Bischof ein tolles Buffet liefern durften.

6 Reaktionen zu “Promi-Wochenende”

  1. Carsten

    Solche “Previews” sind was tolles und wenn man da als Blogger beiwohnen kann umso mehr. Ich hatte bis jetzt leider noch keine Möglichkeit eine Karte für den Münster Tatort hier zu erhaschen, aber outdoor Catering bekomm ich auch noch hin ;)
    Gruß Carsten

  2. Ludger

    Hallo Carsten,
    der Tatort in Münster gehört zu einen “Top-Sendungen”. Ich war kürzlich in Hannover mit den Marketingleuten der Stadt Münster zusammen. Sie erzählten mit, dass der “Tatort” der Stadt unglaublich gut tut und sehr viel Sympathien bringt. Der “Tatort” ist eine Auszeichnung! und bringt echtes Geld in die Stadt!

  3. Carsten

    Ja, der wird hier hoch angesehen und er läuft ja auch sehr gut. Statisten-Rollen sind sehr heiß begehrt hier.

  4. Vera

    Marketingtechnisch ist eine Sendung wie der Tatort für die jeweilige Stadt top. Wenn ich den Tatort vom Bodensee schaue, kommt doch irgendwie immer wieder die Lust auf einen Urlaub am Bodensee auf. Seit kurzem wird auch ein tatort aus meiner Heimat Dortmund gesendet und ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung von Ruhrpott und Tatort.

  5. Melanie

    Jeder Fan der Sendung würde sich wünschen, einem Tatort Preview beizuwohnen. Es ist toll, dass immer wieder Menschen Gelegenheit dazu bekommen und inspiriert werden. Wenn dann noch tolle Blogs entstehen, hat es sich sehr gelohnt.

  6. Andreas

    Habe den Tatort gesehen. Endlich mal wieder ein spannender deutscher Krimi. Die Postel als Kommissarin finde ich sowieso ganz gut.

Einen Kommentar schreiben