Buffet soll 1800 km gefahren werden

Wie schön, dass man über seine eigene „Dusseligkeit“ herzhaft lachen kann, aber noch schöner ist es, wenn der Kunde auch darüber lachen kann. Ich habe ein Angebot für einen sehr guten Kunden in Bremen abgegeben. Die Anlieferung ist direkt auf dem schönen Marktplatz in der Hansestadt. Von Visbek zu dem Kunden sind es etwa 50km, die wir als Fahrtkosten auch berechnen. Leider ist mir bei der Erstellung ein Fehler unterlaufen und ich habe 1.800,000km (!!!) in Rechnung gestellt. Ich könnte also über Berlin, Warschau, Stockholm nach Bremen fahren…
Wir haben herzhaft über den Fehler gelacht…den Auftrag haben wir bekommen…natürlich mit weniger Kilometer!

3 Reaktionen zu “Buffet soll 1800 km gefahren werden”

  1. Jens A. Heim

    Schön, wenn Kunden wie dieser nicht alles so ernst nehmen, mitlachen und diesen Fehler nicht krumm nehmen.
    Zudem finde ich den Preis eigentlich fair, ein Buffet über 1800 km transportieren für 792 Euro – das ist ok :-)
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Jens

  2. krassdaniel

    Fair vllt., wenn die Transportkosten aber höher als die Kosten für das Buffet selbst sind, sollte man schon hellhörig werden :D

  3. Claudia Ackmann

    hach, die jahrelange Qualitätssicherung lässt mich nicht los… mir scheint, Du hast die 50 km auch pro Person berechnet, 50 x 36 ergibt 1800 ;)
    aber schön, dass es humorvoll aufgenommen wurde, kann doch alles so einfach sein:)
    liebe Grüße aus NRW
    Claudia

Einen Kommentar schreiben