Impressionen vom “Rein-Seh-Tag”
Foto: Sehr viele Besucher am “Rein-Seh-Tag”.
Unser „Rein-Seh-Tag“ war am 11.November ein großartiger Erfolg. Weit über 1000 Besucher waren in unseren Räumen. Einen ganz besonderen Dank möchte ich daher allen Besuchern aussprechen. Das war eine hohe Anerkennung für uns. Mein Dank gilt aber auch an das gesamte Team der Mitarbeiter, meiner Familie, meinen Lieferanten, den vielen Kollegen die gekommen sind, viele ehemalige Mitarbeiter, Gerd Krekels, den externen Teilnehmern, die Sponsoren, der Agentur Wiemkes, der Bäckerei Fortmann, dem Heimatverein Visbek, Spice-Jam Fruchtaufstriche und all dem Sonnengott der uns ein traumhaftes Wetter gebracht hat.
Dankeschön.
Die Besucher wurden im Laden begrüßt und mit einer Schmalzverköstigung (5 Sorten) überrascht. Die Theke war eingeräumt und er Schwerpunkt lag auf Grünkohl. Im Eingangsbereich waren die Bäckerei Fortmann mit leckeren Kuchen und die Fruchtaufstriche. Backstage gab es hausgemachte Salate al Probe, in der Küche wurde Zwiebelkuchen gebacken, Grünkohl und Pinkel probiert, Schnitzel verköstigt und es gab sehr viele Kochtipps von meiner Frau Carola. Weiter in der Produktion war ein Gewinnspiel, bei dem Gewürze erschnuppert werden mussten. In der Produktion wurden Wiener Würstchen und Grillbratwurst hergestellt. Zu jeder vollen Stunde wurde das Natur-Qualitätsfleischfleisch der Fa. Eichenhof in einer Zerlegung zusammen mit Gerd Krekels vorgestellt. Der Andrang und das Interesse waren immer sehr groß.
Für unsere kleinen Besucher hatten wir eine ganze Reihe von Aktionen: Kinderschminken, Saftbar mit Walther-Säfte, Ponykutsche, Hüpfburg und Dosenwerfen. Dass auch die „großen Kinder“ Säfte probiert haben, versteht sich. Die konnten sich aber auch am Getränke- und Bratwurststand versorgen. Im Restaurant „Essideen“ ging es schon zu Mittag heiß her. Der Andrang war auch hier groß, weil auch das Möbelhaus Debbeler (Nachbar) seine Neueröffnung feierte. Ab 17 Uhr haben wir dann noch Spanferkel angeboten, dass ebenfalls guten Anklang fand. um 21.30 Uhr war dann aber auch schon Feierabend. Wir alle waren total happy, dass so viele Besucher Interesse und Einblicke am „Rein-Seh-Tag“ hatten. Danke noch einmal an die vielen Akteure.
Mehr Bilder sehen…
Am 16. November 2012 um 10:32 Uhr
Hallo Herr Freese,
vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos.
Besonders beeindruckend finde ich die Anzahl der Besucher.
Viele Grüße
Jörg Reichelt