Cool Mann…

Habe ich etwa Vorurteile? Gerade war ein Kunde bei uns, der ein kleines Büffet bestellt hat. Er war geschätzte 75 Jahre alt. Als ich nach der Adresse fragte, gab er mit seine Visitenkarte – natürlich mit Handynummer und E-Mailadresse. Ich finde es ganz toll, dass sich Menschen in dem Alter mit den „neuen“ Medien befassen. Die Auftragsbestätigung wird per Mail zu dem Kunden geschickt…

Keine Reaktion zu “Cool Mann…”

  1. Michael Lalk

    Passt! Komme gerade von einem Kunden. Der Seniorchef, schätzungsweise auch so Mitte 70, schiebt immer mal Stallwache, wenn die beiden Söhne, die die Firma leiten, nicht da sind. Ich war etwas früh dran, die Söhne waren noch zu Tisch. Der Seniorchef saß da mit seinem Laptop und bearbeitete Fotos mit Quarkpress. Der neueste Laptop von Asus, der war voll im Bild.
    Der rostet geistig nicht ein.
    Die Silbersurfer sind auch im Onlinehandel eine sehr wichtige Zielgruppe. Kürzlich kam eine Bestellung über einen Luftentfeuchter. Nach ein paar Tagen rief eine sehr nette Dame an, sie sei über 70 und habe jetzt zum erstenmal im Internet gekauft. Sie war total glücklich, dass alles geklappt hat.

  2. Ludger

    Die Zahl der “Silverhair-Surfer” wird immer größer. Leider wissen wir nicht immer, wie alt unsere Onlinekunden sind. Wir stellen aber fest, dass viele der Büffetkunden das Medium Internet nutzen um Termin bei uns zu reservieren oder Büffets bestellen. Ich find das richtig gut!

  3. Doc Sarah Schons

    Yeah! Auch ich habe Patientinnen über 70, die computerisiert sind! Und die schimpfen immer mit mir, wenn Frau Doktor mal wieder nachts um 3 irgendwelche blogposts verfaßt hat.. Jawoll – meine “oldies” bloggen! Wenn auch nur passiv… und sie kennen Euch alle ;-)

  4. Michael Lalk

    @Doc Sarah Schones:
    “Wenn auch nur passiv… und sie kennen Euch alle”
    Dann schöne Grüße an die Mitleser. Finde ich richtig gut!

  5. Doc Sarah Schons

    ich auch! ;-)

  6. Melanie neue-ess-klasse

    Ja, das kommt immer mehr. Solche Sites wie feierabend.de machen es vor. Ich finde das auch klasse! Das Internet ist doch auch ein ideales Medium für ältere Leute. Ich kann mir einfach alles ins Wohnzimmer holen: Kontakte, Infos, Produkte. Perfekt. Meinen Eltern (62 und 64) habe ich es beigebracht. Wir wohnen 250 km entfernt von einander und so können wir uns super einfach Mails senden. Bilder austauschen. Einfach klasse.

  7. URS

    Passend zum Thema, wenn auch aus traurigem Anlass: der erste “Cool Man” (der aus der Milka-Werbung), ist am Montag gestorben: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Steiner_%28Werbefigur%29

  8. Ludger

    @URS,
    ja stimmt. Das habe ich auch gelesen. Ist sehr schade, weil ich ihn sehr gut fand.

Einen Kommentar schreiben