Markenzeichen

„Hast du einen 13-er Schlüssel?“, fragte Peter der uns das „alte“ F-Marken Logo anbringt. Peter ist ein guter Stammtischkollege und handwerklich viel besser drauf, wie ein mit einem Messer hantierender Fleischer.
Das “alte” F-Marken Logo war vor unserem Umbau abgenommen worden und nicht wieder angebracht worden. Es stand im Lager und rückte immer weiter nach hinten. Erst als einige Leute vom Fach uns mitteilten, das bei einer unbewussten Vorbeifahrt das Gebäude nicht als Fleischerei wahrgenommen wird, ist mir das F-Marken Logo wieder eingefallen. Als „Marketingmann“ hätte ich selber drauf kommen können, aber wenn man 24 Stunden am Tag im Betrieb lebt, wohnt und agiert, verliert man schnell den Blick dafür.
Jetzt hängt die Marke wieder an der neuen Wand. Sie zeigt jedem sehr deutlich: Hier arbeiten Fachleute mit Fleisch, sie stellen Wurst und lecker Gerichte her, sie bilden aus, sie beraten, sie arbeiten für und mit der Region, sie sind ausgebildet, sie bilden sich weiter, sie beschäftigen Menschen, sie tragen Verantwortung, sie arrangieren sich für das Handwerk, sie lesen Fachzeitungen und sie sich innovative Menschen…mehr sagt das F-Marken Logo bundesweit nicht aus.

Eine Reaktion zu “Markenzeichen”

  1. Valentin

    Jetzt wäre es mal interessant, ob sich an euren Verkaufszahlen oder Kundenverhalten etwas ändert. Ich persönlich schätze es schon, wenn ich das Zeichen sehe, aber das wird ja leider auch immer seltener.

Einen Kommentar schreiben