Ente gut, alles gut

„Ich hätte gerne eine Entenbratwurst!“, diesen Satz haben wir am 2. Tag des „Franzosen-Treffens“ (auch Enten-Treffen genannt) öfter gehört. Wir hatten das Catering für diese internationale Veranstaltung in Vechta und die zahlreichen Gäste mit Grillsteaks, Bratwurst, Crazy-Frites und Erbsensuppe beliefert. Fast 500 Teilnehmer sind zu dem Treffen gekommen. Die Organisation zu dem Meeting ist wirklich vorbildlich und bestimmt ein Grund dafür, dass jährlich die Teilnehmerzahl steigt. Eine Ausfahrt, viele Verkaufstände, Moderation, Live Band, familiärer Flair, Lanz Bulldog fahren, Oldtimer Ausfahrt, Flugshow mit einem Doppeldecker, Verlosung und viele weitere Höhepunkte sorgten für viele Besucher, die das Kultauto mögen. Sogar die Nachbarfirmen haben erkannt, dass sich hier viel bewegt und haben entsprechend die Tage mit attraktivem Beiprogramm aufgefüllt. Das tolle Wetter lockte auch noch Gäste an, die sich zum „Geschnatter der Ente“ an ihre Jugend erinnern konnten. Die skurrilsten Fahrzeuge waren dabei, von der Pickup-Ente bis zur Stretch-Limo-Ente und viele andere Marken der französischen Autobauer.

Speziell zu der Veranstaltung haben wir eine Bratwurst mit Entenfleisch kreiert. Diese Wurst sorgte am ersten Tag für viel Schmunzeln bei den Besuchern, weil sie dachten, wir würden uns einen Scherz erlauben. Wer aber die frisch gegrillte Wurst einmal probiert hatte, war schnell überzeugt. Er weiß jetzt, dass ein Fleischer mit der Ente ganz anders umgeht, als der größte Ersatzteilhändler in Nordeuropa.
Uns haben die beiden Tage mit den lebensfrohen Menschen und den individuellen Fahrzeugen sehr gefallen.

2 Reaktionen zu “Ente gut, alles gut”

  1. Holger

    Ich liebe die “Ente”. Als Jugendlicher war der Citrönmein erstes Auto und ich habe sein poristisches Innenleben geliebt. Schade dass ich heute keinen mehr besitze und man sie auf deutschen Straßen immer weniger sieht :/

  2. Jim

    Super Bilder toller BLog werde beim nächsten Treffen auch mal vorbei schauen :D Lg Jim

Einen Kommentar schreiben