Komerz-Bank


Die Commerzbank hat in der kommenden Woche für Ihre Kunden eine Veranstaltung. Die kulinarische Verpflegung des Abends dürfen wir ausrichten. Die Bankleiter hatte den Termin schon vorgemerkt und eine Mitarbeiterin von uns hat alle Daten sorgfältig notiert. (Anschrift mit Ansprechpartner und Telefonnummer etc.) Mit „Komerz Bank AG“  könnte das lateinische Wort „Kommerz“ (Handel und Geschäftsverkehr) gemeint sein. Insofern ist der Auftrag sogar richtig aufgeschrieben worden- oder? :-)

Keine Reaktion zu “Komerz-Bank”

  1. Doc Sarah Schons

    Könnte ja auch Co-März geschrieben werden…. als Aussicht auf den Frühling im düstren November…. ist “Kommerz” wirklich Latein?! Im Latein-Wiki hab ich alte Lateinerin es auch nicht finden können… ;-)

  2. Ludger

    Ha, Sarah!
    “Co-März” klingt auch gut!
    Im Duden steht unter Kommerz: (lat.) Handel u. Geschäftsverkehr. (obwohl mit der “Kommers” besser gefällt: [franz.] feierlicher Trinkabend) :-)
    Im diesen Sinne wünsche ich Dir einen schönen Kommers!

Einen Kommentar schreiben