Bei allen Festen frisch vom Grill

Foto: Die Glut glüht…es kann sofort beginnen.

Sommerzeit – Grillzeit. Auch wenn das Wetter noch nicht sommerlich ist, unsere Grillgeräte werden kaum kalt. Bei vielen Partyservices Veranstaltungen ist es ein Kundenwunsch, vor Ort für die Gäste zu grillen. Ob es nun ein runder Geburtstag, eine hölzerne Hochzeit, eine Silberhochzeit oder ein Richtfest ist, die Glut glüht. Wir kommen meistens 1,5 Stunden vor Essensbeginn mit den Grillgeräten. Vorglühen und vorgrillen sorgen dafür, dass später am Grill keine Wartezeiten entstehen. Am Buffet stellen wir die hausgemachten Salate, Dipps, Brote und das Dessert. Die Gäste kommen dann zum Grill um sich dann frisch zu bedienen. Auch hier stellen wir zunehmend fest, dass es auch einmal ein „anders Fleisch“ sein darf. Nackensteaks, Schweinerückensteak und Hähnchensteaks gehören zu den Standard (und natürlich die Grillbratwurst und die Mexikanische Bratwurst) Aber auch Perlhuhnbrust, Lachs, mediterranes Zanderfilet, Grillfackeln, Lammlachse oder Grilldessert gehören zu den echten Gourmethits.
Wenn dann alles Gäste zufrieden sind, muss natürlich auch der Grill wieder gereinigt werden. Darin habe ich mittlerweile eine „Routine“ entwickelt, die es ermöglicht, dass die Geräte nach ca. 15 Minuten wieder wie neu glänzen. So kommen wir immer frisch und sauber zu einer neuen Grillgesellschaft. „Essen kommen!“ – zur Zeit mit viel Rauch und Glut.

4 Reaktionen zu “Bei allen Festen frisch vom Grill”

  1. Tanja

    Da bin ich ja froh, dass die Fotos etwas geworden sind.
    Lag aber sicher an der guten Kamera ;-)

  2. Ludger Freese

    Gut, dass wir die Bilder früh gemacht haben…wo die Hand noch ruhig war. :-) Danke

  3. Elena

    Oh ha! Auf die Idee Lachs oder Perlhuhn zu grillen wäre ich nie gekommen. Ich esse Lachs zwar für mein Leben gerne, aber irgendwie landet bei uns nie Fisch auf dem Grill. Vielleicht sollten wir es einmal wagen. Gibt es da spezielle Methoden? In Alufolie eingepackt oder direkt ab auf den Grill? Entschuldigt, für die dämliche Frage, aber wie gesagt, bisher hat es bei uns noch kein Fisch auf das Gitter geschafft. :)

  4. Silvia

    Viele tolle Grill Ideen, die ich da bei euch entdeckt habe. Leider ist es bei uns immer so, dass mein Mann fast ausschließlich nur Schweinefleisch und Würstel auf den Grill schmeißt. Ich werde ihn aber demnächst einmal eure Fotos zeigen, denn gegrilltes Perlhuhn kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen.

Einen Kommentar schreiben