Herzogin Kartoffeln

Foto: Herzogin-Kartoffel kurz vor dem Grillen.
Rezeptur:
500g Kartoffelpüree, 50g Butter 100g geriebener Käse, Tomatenscheiben
Zubereitung:
Kartoffelpüree ohne Milch herstellen, abschmecken mit Salz und Muskatnuss, etwas gute Butter unterheben. Kartoffeln etwas abkühlen lassen. Tomaten in Scheiben schneiden. Kartoffelbrei in Spritzbeutel füllen und auf die Tomaten spritzen. Anschließend mit geriebenem Käse betreuen.
Garen:
Backofen auf 180°C vorheizen. Herzogin-Kartoffeln darin 10 Minuten backen. Alternativ können die Gerichte auch auf dem Grill gegart werden. Etwas Alufolie auf den Grill legen und die Herzogin-Kartoffeln so lange garen, bis der Käse läuft.

2 Reaktionen zu “Herzogin Kartoffeln”

  1. Macci

    *Notier, Nachkoch* :) Lieben Dank, hört sich echt lecker an. Was für einen Käse habt ihr genommen? Gouda?

  2. Peter

    Hey, auch mal was für uns Vegetarier :) Ich werde es bei Gelegenheit mal probieren, gute Idee!

Einen Kommentar schreiben