Die nächste Hürde…

Frank Schmedes bereitet sich auf den praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend  auf Landesebene (Niedersachsen) vor. Am kommenden Montag und Dienstag ist er in Oldenburg um sich mit den Besten aus Niedersachsen zu messen. Heute hat er ein „Gemüsesäckchen von der Rindernuss“ hergestellt. Die dünnen Scheibchen werden mit Champignons, Zwiebeln, Paprika, Mais und Gurken gefüllt. Dann werden sie mit einem Porreefaden verschnürt und gewürzt.
“Fränky” muss noch einige Spezialitäten herstellen und anschließend präsentieren. Die nächsten Tage stehen ganz im Zeichen: Ãœbung macht den Meister.

7 Reaktionen zu “Die nächste Hürde…”

  1. Susanne Melles

    Das ist doch ein gelungenes Geburtstagsessen.
    Auch an dieser Stelle: HAPYY BIRTHDAY Ludger !!!

  2. Jürgen

    HAPPY HAPPY BIRTHDAY lieber Ludger

  3. Anett & Karsten

    Happy Birthday to yooouuuu!!!! *sing*

    Ganz liebe Geburtstagsgruesse von uns Dreien ueber den Teich!!!

    Anett, Eric und Karsten

    p.s.: Und Frank natuerlich *daumendrueck* fuer den Wettbewerb. Bei so einem tollen Lehrmeister muss es ja klappen ;)

  4. Ludger

    Herzlichen Dank an Euch!
    Ich gebe bei Gelegenheit einen aus! :-)

  5. Doc Sarah Schons

    Hier ganz speziell für Dich:
    http://youtube.com/watch?v=97V8DcbDOOs
    Happy Birthday!!!!

  6. Markus

    Oh je, eigentlich schon zu spät:
    HERZLICHEN GLÃœHSTRUMPF!
    Äh, Glückwunsch zum Geburtstag!
    Das Wichtigste: Gesundheit, Zufriedenheit und Anerkennung, Erfolg ist natürlich auch wichtig, man braucht ja leider viel Geld, um angenehm Leben zu können.

  7. Essen kommen! » Blog Archiv » Stolz wie Oskar!

    [...] einem großen Pokal und einem Präsent kam „Fränky“ vom zweitägigen Leistungswettbewerb aus Oldenburg zurück! Er hat den hervorragenden 2. Platz erreicht und ist nur ganz knapp [...]

Einen Kommentar schreiben